| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Bernhart

Stefanie Kaul erhält EAA-Trainerpreis

Zehnkampf-Nachwuchs-Bundestrainer Lars Albert hat am Donnerstag Stefanie Kaul mit dem Trainerpreis des Europaverbands EAA überrascht. Er übergab die Auszeichnung, mit der jährlich herausragende Trainer der europäischen Verbände geehrt werden, im Rahmen der Mehrkampf-Teamwoche in Kienbaum. Stefanie Kaul leitet beim USC Mainz gemeinsam mit ihrem Mann Michael eine Zehnkampf-Trainingsgruppe mit dem U18-Europameister von 2016 Manuel Wagner und Sohn Niklas Kaul. Als U18-Weltmeister, U20-Weltmeister und zuletzt U20-Europameister mit U20-Weltrekord zählt Niklas Kaul zu den herausragenden Talenten der internationalen Leichtathletik.

Martin Grau sucht neue Impulse in Erfurt

Hindernisläufer Martin Grau (LSC Höchstadt/Aisch) hat sich der Trainingsgruppe von Bundestrainer Enrico Aßmus angeschlossen. "Ich bin vor allem für einen Perspektivwechsel und aufgrund der besseren Trainingsmöglichkeiten vor Ort nach Erfurt gezogen", erklärte der Deutsche Meister von 2015. "Ich glaube, dass mir persönlich ein Wechsel des Umfelds gutgetan hat." Mit dem aktuellen Deutschen Meister Tim Stegemann (LAC Erfurt) als Trainingspartner will der 25-Jährige wieder in die Nähe seiner Bestzeit (8:24,19 min) aus dem Jahr 2014 kommen und die Qualifikation für die Heim-EM erreichen. Seinem Verein bleibt Martin Grau treu. jhr

Pamela Dutkiewicz und Johannes Vetter bei Tigerenten-Club

Die Dreharbeiten sind längst abgeschlossen. Am Sonntag um 7:10 Uhr gibt es das Ergebnis im ARD-Fernsehen zu bewundern: Mit Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter (LG Offenburg) und der WM-Dritten im Hürdensprint Pamela Dutkiewicz (TV Wattenscheid 01) waren zwei Aushängeschilder der deutschen Leichtathletik im Tigerenten-Club zu Gast. Sie präsentierten dort ihre WM-Medaillen, und Pamela Dutkiewicz gab in einem Mini-Workshop Einblick in die Geheimnisse des Hürdensprints. Einen Vorgeschmack gibt es <link http: www.kindernetz.de tigerentenclub folgen huerdenlauf__workshop id="282608/nid=282608/did=465266/cytnlk/index.html" _blank link zum video des>in diesem Video zu sehen.

Emma Coburn heiratet Joe Bosshard

Schon seit der High School sind sie ein Paar, seit Ende des vergangenen Jahres ist er auch ihr Trainer. Nun haben sich die Weltmeisterin über 3.000 Meter Hindernis Emma Coburn (USA) und ihr Verlobter Joe Bosshard, einst selbst ein guter Langstreckler, auf Hawaii das Ja-Wort gegeben. Auf <link https: www.instagram.com emmacoburn _blank link zum instagram-auftritt von emma>Instagram präsentiert die Hindernisläuferin Fotos der Hochzeit – mit dem Hashtag #thebosshards, was darauf schließen lässt, dass sie ab sofort unter einem neuen Namen ihre Runden drehen wird.

Hochklassiges Frauen-Feld bei Halbmarathon in Valencia

Joyciline Jepkosgei (Kenia) führt am Sonntag (22. Oktober) das Feld beim Trinidad Alfonso EDP Halbmarathon in Valencia (Spanien) an. Sie hat in diesem Jahr alle Straßen-Weltrekorde auf den Distanzen von 10 Kilometer bis zum Halbmarathon verbessert. In Valencia trifft Jepkosgei unter anderem auf ihre Landsfrau Fancy Chemutai und die Äthiopierin Worknesh Degefa Debela, die beide in ihrer Karriere schon unter 67 Minuten geblieben sind. Schnellster Mann im Feld: der Weltjahresbeste Abraham Cheroben, der für Bahrain startet. eme/aj

Das wird ein Fest!

<link http: www.berlin2018.info stadionzeitplan _blank link zum interaktiven zeitplan der bem mit>Tickets für die EM 2018 in Berlin sichern

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024