| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Bernhart

Saarland-Rekord im Fünfkampf für Louisa Grauvogel

Louisa Grauvogel (LG Saar 70) hat am Freitag in Fayetteville (USA) einen neuen saarländischen Hallenrekord im Fünfkampf aufgestellt. Die 21-Jährige verbesserte ihre eigene Bestmarke um 66 auf 4.253 Punkte. Beim „Razorback Invitational“ im Bundesstaat Arkansas wurde sie nur von Taliyah Brooks (USA; 4.395 Pkt.) übertroffen. Auf dem Weg zur neuen Rekordmarke stellte Louisa Grauvogel über 60 Meter Hürden (8,30 sec), im Hochsprung (1,72 m) und über 800 Meter (2:19,56 min) auch drei neue Einzel-Hallen-Bestleistungen auf. pm

MDR begleitet Cindy Roleder beim Comeback auf großer Bühne

Mit 7,93 Sekunden und Platz drei in einem Weltklasse-Feld hat sich Cindy Roleder (SV Halle) am Freitag beim ISTAF Indoor auf der großen Bühne zurückgemeldet. Das MDR-Fernsehen hat ihr Comeback nach sieben Monaten Verletzungspause mit der Kamera begleitet. "Ich lag viel rum, habe viel rumgequengelt und meinen Freund genervt. Ich glaube, der ist auch froh, dass ich wieder laufen kann und dass die Welt für mich wieder in Ordnung ist", blickt die Europameisterin zurück und zieht im <link https: www.mdr.de mediathek fernsehen video-171214_zc-7748e51b_zs-1638fa4e.html _blank link zum mdr-beitrag mit cindy>TV-Beitrag ein rundum positives Fazit ihres Auftritts in Berlin.

Müller und Wrobel kratzen an den 60 Metern

Mit Würfen an die 60-Meter-Marke haben Nadine Müller (SV Halle) und David Wrobel (SC Magdeburg) am Samstag beim HLF-Winterwurf-Meeting in Halle/Saale für die besten Ergebnisse gesorgt. Die WM-Dritte von 2015 schleuderte den Diskus auf 59,20 Meter, ihr Disziplinkollege kam mit dem doppelt so schweren Zwei-Kilo-Wurfgerät der Männer drei Zentimeter weiter. <link>Zu den Resultaten…

Eike Onnen Zweiter in Hirson

Beim Hochsprung-Meeting in Hirson (Frankreich) hat Eike Onnen (Hannover 96) am Samstag 2,24 Meter überquert und wurde Zweiter. Der Sieg ging an Viktor Lonskiy (Ukraine; 2,27 m). Mateusz Przybylko (TSV Bayer 04 Leverkusen) stieg mit 2,13 Metern im ersten Versuch in den Wettkampf ein, ließ dann 2,17 Meter aus und scheiterte dreimal an 2,21 Metern, am Ende Rang sechs. <link>Zu den Resultaten… jhr

Danil Lysenko glänzt mit 2,37 Metern in Hustopece

Der Russe Danil Lysenko hat am Samstag das Hochsprung-Meeting im tschechischen Hustopece dominiert. Der Vize-Weltmeister von London (Großbritannien) überwand 2,37 Meter und stellte damit eine neue Hallen-Bestleistung auf. Zuletzt war 2016 in der Halle Gianmarco Tamberi (Italien; 2,38 m) höher gesprungen. Hinter Lysenko folgte mit 2,31 Meter der Hallen-Europameister aus Polen Sylwester Bednarek. Levern Spencer (St. Lucia) setzte sich im Wettbewerb der Frauen mit 1,93 Meter durch. <link>Zu den Resultaten…

Karsten Warholm rennt norwegischen Hallenrekord

Der Überraschungs-Weltmeister über 400 Meter Hürden ist nicht zu bremsen: Am Samstag hat sich Karsten Warholm in Ulsteinvik (Norwegen) über 400 Meter auf 45,88 Sekunden verbessert. Damit holte sich der 21-Jährige nach den Freiluft-Rekorden über 400 Meter mit und ohne Hürden nun auch den ersten norwegischen Hallenrekord. Die Hallen-WM in Birmingham (Großbritannien; 1. bis 4. März) steht jedoch nicht in seinem Terminkalender.

Michael Saruni auch über 800 Meter überragend

In der Vorwoche hatte er über 600 Meter (1:14,79 min) eine neue Hallen-Weltbestzeit aufgestellt. Am Samstag kratzte Michael Saruni über 800 Meter in 1:45,19 Minuten am US-College-Rekord. Einziger US-Student, der jemals schneller war als der 22-jährige Kenianer, der an der Universität von El Paso in Texas studiert: Sein Coach Patrick Ereng, ebenfalls in Kenia geboren und 1988 Olympiasieger auf dieser Strecke. Seit 2014 war in der Halle kein Läufer schneller als Michael Saruni.

Die Top-News in Ihrem Postfach:

<link>Abonnieren Sie jetzt den leichtathletik.de-Newsletter

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024