| Schmuckstücke

Geheimnis um EM-Medaillen für Berlin gelüftet

Sie sind der begehrte Preis, den jeder Athlet mit nach Hause nehmen möchte. Das Geheimnis um die Medaillen, die im August bei den European Championships in sieben Sportarten verliehen werden, wurde gelüftet. Bei der Leichtathletik-EM in Berlin dürfen sich allein 288 Sportler über die Schmuckstücke freuen.
bem/pr

Während der elf Wettkampftage (2. bis 12. August 2018) der ersten European Championships werden in Schottland und Berlin insgesamt 1.647 Medaillen vergeben: 600 im Schwimmen, 270 im Turnen, 237 im Rudern, 30 im Triathlon, 162 im Radsport, 60 im Golf und 288 bei der Leichtathletik-EM in Berlin (7. bis 12. August).

Die hochwertig verarbeiteten Medaillen wurden von der Agentur Touch of Ginger speziell für die Premiere des Multisport-Events entworfen und sind das Element, das die sieben individuellen europäischen Sportverbände vereint. Das Medaillendesign ist markant und dynamisch und die moderne dreieckige Form ist angelehnt an das European Championships-Logo. Dieses Design wird für alle sieben Sportarten verwendet, die Medaillen werden allerdings durch das Logo des jeweiligen Sportverbandes auf der Rückseite personalisiert.

Frank Kowalski, Geschäftsführer von Berlin 2018 findet: „Das Medaillendesign ist einzigartig und einprägsam. Es zollt den Siegern und Medaillengewinnern der Leichtathletik-Europameisterschaften den Respekt, den sie verdienen. Die Athleten, die diese Medaillen überreicht bekommen, nehmen ein Andenken mit nach Hause, das sie ihr Leben lang daran erinnert, was sie in Berlin erreicht haben und für was diese erste Ausgabe der European Championships steht.“

<link btn>Tickets für die EM 2018 in Berlin

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024