| Senioren

Meldeschluss für Hallen-WM in Torun am 29. Januar

Die Hallensaison hat mit den ersten Senioren-Landesmeisterschaften begonnen und nimmt immer mehr Fahrt auf. Neben den Deutschen Meisterschaften Anfang März in Halle/Saale sind die Hallen-Weltmeisterschaften mit Winterwurf im polnischen Torun das Ziel der Senioren-Sportler.
Bettina Schardt

Bis Donnerstagabend hatten 315 deutsche Seniorinnen und Senioren ihre Meldung für die Hallen-Weltmeisterschaften in Torun (24. bis 30. März) abgegeben. Für alle Startwilligen, die noch nicht gemeldet haben, sei an dieser Stelle erinnert: am 29. Januar ist Meldeschluss! Bis dahin muss die Registrierung erfolgt sein, will man in Polen dabei sein.

Vor wenigen Tagen vermeldete der Veranstalter das Überschreiten der nächsten Marke: über 2.000 internationale Teilnehmer hatten ihre Meldung abgegeben. Mittlerweile sind es über 2.800 Teilnehmer aus 76 Nationen.

Ganz vorne bei den Meldezahlen liegt naturgemäß der Gastgeber Polen mit 550 Teilnehmern. Dahinter folgt Deutschland mit 315 Teilnehmern vor Großbritannien und Nordirland mit 279.
Zum Vergleich: Bei den letzten Hallen-Weltmeisterschaften auf europäischem Boden, nämlich 2014 in Budapest (Ungarn), waren es 517 deutsche Anmeldungen, bei den Hallen-Europameisterschaften 2015 in Torun waren 345 Deutsche gemeldet.

WMA-Vizepräsident Brian Keaveney von Vorbereitung begeistert

Viele Sportler aus Europa erinnern sich noch an die sehr gut organisierten Hallen-Europameisterschaften mit Winterwurf im Frühjahr 2015. Es waren Meisterschaften der kurzen Wege.
Die Welttitelkämpfe sollen das Ganze nun noch toppen. Brian Keaveney, WMA-Vizepräsident Wettkampf-Organisation, war Mitte Dezember vor Ort und hat sich ein Bild vom Stand der Vorbereitungen gemacht. „Diese Meisterschaften in Torun werden die besten sein, die es bisher gegeben hat“, zeigte er sich begeistert.

Sowohl die Vorbereitungen als auch die Sport-Anlagen sind laut Keaveney bestens. Neben der bekannten Arena Torun und den Außenanlagen gibt es eine brandneue Indoor-Wurfanlage für Gewichtwurf und Kugelstoß.

<link https: www.leichtathletik.de termine wettkampf-kalender veranstaltung detail senioren-hallen-weltmeisterschaften _blank>Hier geht es zu den Anmeldeunterlagen.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024