
Philipp Krämer als BLV-Präsident wiedergewählt
Die Zustimmung war überwältigend: Philipp Krämer ist am Samstag beim 21. Verbandstag in Bühlertal einstimmig erneut zum Präsidenten des Badischen Leichtathletik-Verbandes (BLV) gewählt worden. Er hatte den Verband bereits in den vergangenen sechs Jahren erfolgreich geführt.
„Sowohl sportlich als auch organisatorisch hat der BLV einen großen Schritt nach vorne gemacht, 2016 ist eines der erfolgreichsten Jahre für den Verband“, stellte der alte und neue BLV-Präsident Philipp Krämer in seiner Begrüßung fest. Er betonte außerdem die Unbezahlbarkeit des Ehrenamts, ohne welches der organisierte Sport nicht funktionieren würde. Bei der Veranstaltung wurden zahlreiche verdiente Mitarbeiter der badischen Leichtathletik für ihre Verdienste ausgezeichnet.
Neu im Präsidium ist Patrick Hermann. Er übernimmt das Amt des Vizepräsidenten Öffentlichkeitsarbeit als Nachfolger von Ralf Wohlmannstetter. Weitere Unterstützung wurde außerdem durch Frieder Hetschel, Fachwart für EDV (Nachfolger von Joachim Lutz), und Klaas Hamstra, Fachwart für Volks- und Straßenlauf (Nachfolger von Heinz Scharmann), gefunden.
EM 2018: Vertragsunterzeichnung zum Ticketverkauf
Im Rahmen des Verbandstages blickte der Geschäftsführer der Leichtathletik-Europameisterschaften 2018, Frank Kowalski, auf das nächste internationale Highlight auf deutschem Boden voraus und erläuterte insbesondere die Ziele der Veranstaltung. So wolle man perfekte Wettkampfbedingungen für die Athleten schaffen, an jedem Wettkampftag standardisierte Premium-Sessions anbieten, 45.000 zahlende Besucher täglich anlocken und mit hochmodernen Technologien das Event präsentieren.
Zum Abschluss seines Festvortrags unterzeichneten Frank Kowalski und Philipp Krämer den Vertrag, in dem der Ticketverkauf für die BEM2018 über die BLV-Geschäftsstelle festgehalten wurde. Voraussichtlich ab 24. Oktober können Tickets bezogen werden.