| Erstes Einzelrennen

Usain Bolt "glücklich" über 400-Meter-Sieg

Sprintstar Usain Bolt hat in seinem ersten 400-Meter-Rennen seit über zwei Jahren einen Sieg gefeiert, seine Bestzeit auf der ungewohnten Strecke aber klar verfehlt.
dpa/sim

Usain Bolt hat am Samstag bei einem Leichtathletik-Meeting in seiner Heimatstadt Kingston (Jamaika) den 400-Meter-Vorlauf in 46,37 Sekunden gewonnen. Für den Olympiasieger, Weltmeister und Weltrekordler über 100 und 200 Meter war es nach dem schwierigen Jahr 2014 der erste Einzelstart in dieser Saison. Bolts 400-Meter-Bestzeit steht seit acht Jahren bei hervorragenden 45,28 Sekunden.

"Ich war etwas nervös", gestand der schnellste Mann der Welt, weil er die Stadionrunde lange nicht mehr gelaufen war. "Ich wollte einfach nur rennen und mal sehen, wie schnell das schon geht", erklärte er. Im Ziel war Bolt "glücklich" und zufrieden mit der Zeit.

Zum Saisoneinstieg hatte der Superstar Anfang März die erste Staffelniederlage seit 2007 einstecken müssen. Bolt unterlag mit dem Quartett des Racers Lions Track Club in Kingston knapp dem Team der University of Technology. Der Jamaikaner hatte kürzlich angekündigt, seine Karriere bis zur Weltmeisterschaft 2017 in London (Großbritannien) fortsetzen zu wollen.

<link https: www.youtube.com _blank link zu>Zum Video des Rennens auf Youtube

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa)

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024