Stabhochsprung-Weltrekordler Renaud Lavillenie hatte bereits zugesagt, jetzt zieht der Weltmeister von 2017 und 2019 nach: Auch Sam Kendricks wird beim Indoor Meeting Karlsruhe an den Start gehen. Der Olympia-Dritte trifft unter anderem auf den WM-Vierten Bo Kanda Lita Baehre.
Der Stabhochsprung der Männer verspricht beim Indoor Meeting Karlsruhe am Freitag, den 31. Januar 2020 in der Halle 3 der Messe Karlsruhe eine Konkurrenz der Extraklasse. Neben Weltrekordhalter Renaud Lavillenie aus Frankreich sind Weltmeister Sam Kendricks (USA) sowie Deutschlands Stabhochsprung‐Hoffnung Bo Kanda Lita Baehre (TSV Bayer 04 Leverkusen) am Start.
Sam Kendricks verteidigte im Oktober in Doha (Katar) seinen Weltmeistertitel von London (Großbritannien) in einem hochklassigen Starterfeld. Seit 2016 gehört der 27-Jährige zur Weltelite im Stabhochsprung und hält mit einer Freiluft-Bestleistung von 6,06 Metern den Nordamerika-Rekord. In der Halle sprang er bereits 5,93 Meter. Zudem gewann er bei den Hallen-Weltmeisterschaften 2016 und 2018 jeweils Silber.
Nur noch wenige Tickets verfügbar
Nachdem auch der Franzose Renaud Lavillenie, der mit 6,16 Metern den Hallen-Weltrekord hält und mit 5,91 Metern auch den Meeting-Rekord in Karlsruhe innehat, seinen Start bereits angekündigt hat, können sich die Zuschauer beim Indoor Meeting auf ein topbesetztes Stabhochsprung-Feld freuen. Mit Bo Kanda Lita Baehre ist auch der WM-Vierte von Doha dabei.
Der Leverkusener gilt als eines der größten deutschen Talente im Stabhochsprung. Neben Silbermedaillen bei U18- und U20-Europameisterschaften gewann der 20-Jährige im Juli bei den U23-Europameisterschaften in Gävle (Schweden) seinen ersten internationalen Titel. Und auch national konnte Deutschlands "Jugend-Leichtathlet des Jahres" 2018 bereits glänzen: 2017 und 2018 wurde er Deutscher Freiluft-Meister, 2019 holte er sich seinen ersten Hallen-Titel.
Die Tickets für die 36. Auflage des Indoor Meetings Karlsruhe sind so gut wie ausverkauft. Aktuell sind noch 50 Tickets in der Kategorie II verfügbar, Tickets der Kategorie I sind bereits restlos vergriffen. Tickets gibt es bei der Tourist-Info im Schaufenster Karlsruhe, Kaiserstraße 72‐74, 76133 Karlsruhe, per Ticket‐Telefon unter 0721/25000 und online über www.ticketmaster.de.