| Braunschweig

Konstanze Klosterhalfen startet nicht bei DM

Konstanze Klosterhalfen wird nicht an den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig teilnehmen. Das teilte ihr Management am Mittwoch mit.
Peter Schmitt

Konstanze Klosterhalfen (TSV Bayer 04 Leverkusen), die bei den Weltmeisterschaften 2019 in Doha über 5.000 Meter die Bronzemedaille holte, startet nicht bei den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig (8./9.8.). Das teilte das Management der 23-Jährigen am Mittwoch mit.

„Konstanze wird ihren ersten Wettkampf in Europa beim Diamond League Meeting in Monaco am 14. August absolvieren. Eine Teilnahme an der DM in Braunschweig war stets ein Thema, aber aufgrund der aktuell erschwerten Umstände hinsichtlich Reiseplanungen und der damit zusammenhängenden Gesamtorganisation sowie des notwendigen Zeitrahmens für die Akklimatisierung bei einem Wechsel nach Europa haben wir kurzfristig entschieden, vor der lange bereits feststehenden Teilnahme in Monaco keinen Wettkampf zu bestreiten“, bestätigte Dany Biegler vom Klosterhalfen-Management.

„Konstanze, die sich aktuell noch in Portland (USA) befindet, wird am Freitag einen Abschluss-Testwettkampf in den USA bestreiten und in der kommenden Woche nach Europa reisen. Nach ihrem Start in Monaco sind weitere Wettkämpfe, darunter auch Starts in Deutschland, geplant“, sagte DLV-Generaldirektor Idriss Gonschinska. 

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024