| Trainingswettbewerb

Neele Eckhardt meldet sich in Leverkusen zurück

Dreispringerin Neele Eckhardt ist am Samstag beim Trainingswettbewerb in Leverkusen gut ins Olympia-Jahr 2021 eingestiegen. Grund zum Jubel hatte auch Stabhochspringerin Katharina Bauer, die aus verkürztem Anlauf über 4,30 Meter sprang.
Alexandra Dersch

Unter strengen Hygienevorschriften fand am Samstag in Leverkusen ein Trainingswettbewerb statt, bei dem vor allem EM-Teilnehmerin Neele Eckhardt (LG Göttingen) hervorstach. Die 28-Jährige meldete sich in ihrem ersten Wettkampf seit ihrer Oberschenkelverletzung, die sie sich im vergangenen Jahr beim Einspringen der Deutschen Meisterschaften in Braunschweig zugezogen hatte, mit 13,69 Metern zurück.

Im Stabhochsprung der Frauen jubelte Katharina Bauer (TSV Bayer 04 Leverkusen) über ihren Sieg mit 4,30 Metern. „Für mich war das aus verkürztem Anlauf mit 12 Schritten eine neue Bestleistung“, postete sie im Anschluss auf ihrem Instagram-Account.

Im Hochsprung setzte sich der Münchener Tobias Potye mit 2,20 Metern vor Europameister Mateusz Przybylko (TSV Bayer 04 Leverkusen, 2,14 m) durch. Der Sieg über 60 Meter der Frauen ging an Leverkusens Jenny Montag in guten 7,30 Sekunden, die sich auch den Sieg im Weitsprung (6,15 m) holte.

Zu den kompletten Ergebnissen…

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024