Fünf deutsche Läuferinnen und Läufer sind am Sonntag in Enschede (Niederlande) auf der Jagd nach Bestzeiten, Normen und Olympia-Tickets im Marathon. Wo und wie Sie das Rennen in Deutschland live verfolgen können, lesen Sie hier.
Der Enschede Airport Twente in den Niederlanden soll am Sonntag (18. April) für viele Marathonläuferinnen und -läufer zur "Road to Tokyo" werden: In handverlesenen Elite-Feldern machen sich rund 70 Athleten auf die Strecke, um die Olympia-Normen von 2:11:30 (Männer) und 2:29:30 Stunden (Frauen) anzugreifen und sich in den nationalen Qualifikations-Rankings aussichtsreich für eine Nominierung zu positionieren.
Weltweites Interesse an dem Rennen ist auch garantiert, weil Olympiasieger und Weltrekordler Eliud Kipchoge (Kenia) den Marathon laufen wird. So haben die Veranstalter vom NN Running Team auf der Veranstaltungs-Webseite eine umfangreiche Übersicht über die internationalen Live-Übertragungen im TV und im Netz veröffentlicht.
Verschiedene Livestream-Möglichkeiten stehen zur Auswahl
In Europa hat sich Discovery mit dem kostenpflichtigen Eurosport-Player die Übertragungsrechte gesichert. Nach einmaliger, kostenloser Registrierung und Anmeldung soll der Marathon auf dem Olympic Channel weltweit frei empfangbar sein. Die Marathon Hamburg Veranstaltungs GmbH wird darüber hinaus einen kostenlosen deutschsprachigen Livestream anbieten, als Kommentatoren sind Philipp Pflieger (LT Haspa Marathon Hamburg) und Ralf Scholt angekündigt. Der Stream startet ab 8:15 Uhr.
Auch das NN Running Team bietet auf YouTube einen Livestream an, der ebenfalls in Deutschland abgerufen werden kann. Das NN Running Team hat zudem in Zusammenarbeit mit mika:timing eine Ergebnisübersicht angekündigt. Klicken Sie rein und verfolgen Sie den spannenden Kampf um die Olympia-Tickets!
Vorschau:
Auf dem Rollfeld: Marathon-Asse kämpfen in Enschede um Olympia-Tickets