Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) kann für die kommenden drei Ausgaben bewährte Ausrichter für die Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften präsentieren: Mit Halle/Saale, Bernhausen und Hannover haben sich drei erfahrene Veranstalter als Gastgeber der Titelkämpfe bis einschließlich 2024 gefunden.
Nur wenige Leichtathletik-Anlagen in Deutschland lassen eine Austragung Deutscher Mehrkampf-Meisterschaften in den Altersklassen von der U16 bis zu den Aktiven zu – denn Voraussetzung sind unter anderem die Verfügbarkeit mehrerer Stabhochsprung- und Wurfanlagen. Auch aus diesem Grund gestaltete sich die Suche nach einem Gastgeber für das Jahr 2022 äußerst schwierig, bis zuletzt lagen dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) keine Bewerbungen für die Titelkämpfe vor.
Umso größer ist daher die Freude, dass mit dem Landesverband Sachsen-Anhalt und dem Landesverband Württemberg doch noch zwei Partner gefunden werden konnten, welche die Mehrkampf-Meisterschaften im Jahr 2022 möglich machen. Die Altersklassen U16 und U18 tragen vom 26. bis 28. August ihre Titelkämpfe in Halle/Saale aus, die U20 und die Aktiven kämpfen am 27./28. August in Bernhausen um deutsche Meistertitel. Die dazugehörigen Ausschreibungen sind zurzeit in Arbeit und werden so rasch wie möglich veröffentlicht.
Auch für die darauffolgenden Jahre kann der DLV einen erfahrenen Gastgeber der Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften präsentieren, die dann wieder für die Altersklassen U16 bis Aktive an einem Ort stattfinden: Der DLV-Vorstand hat die Titelkämpfe 2023 und 2024 nach Hannover vergeben.
Leider ausfallen müssen in diesem Jahr die Deutschen Meisterschaften im Block-Wettkampf der U16, die Mehrkampf-DM der Senior:innen sowie die Wurfmehrkampf-DM der Senior:innen.