Der Berliner Tobias Dollase ist am Wochenende auf der Mitgliederversammlung in den Aufsichtsrat des Deutschen Leichtathletik-Verbands (DLV) gewählt worden. Er rückt für den verstorbenen Klaus Brill nach.
Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in Dresden fand auch die DLV-Mitgliederversammlung statt. Einer der Punkte auf der Tagesordnung: Die Wahl eines neuen Mitglieds für den DLV-Aufsichtsrat. Die Entscheidung fiel am Samstag auf den 52 Jahre alten Juristen Tobias Dollase, Stadtrat für Schule, Sport, Weiterbildung und Kultur im Berliner Bezirk Tempelhof-Schöneberg und Leichtathletik-Trainer bei der LG Nord Berlin. Tobias Dollase rückt für Klaus Brill in den DLV-Aufsichtsrat nach, der Anfang des Jahres verstorben ist.
„Vielen Dank für das Vertrauen“, sagte Tobias Dollase. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit der gesamten Leichtathletik-Familie.“
Tobias Dollase komplettiert den siebenköpfigen DLV-Aufsichtsrat, dem zudem Jochen Schweitzer (Aufsichtsratsvorsitzender), Dr. Mara Konjer, Dr. Wolfgang Kreißig, Barbara Richstein, Annika Rust und Peter Westermann angehören.
Foto: DLV-Aufsichtsrat mit Peter Westermann, Dr. Wolfgang Kreißig, Barbara Richstein, Annika Rust, Jochen Schweitzer und Tobias Dollase. Es fehlt Dr. Mara Konjer.