Die Austragungsorte einiger Deutscher Meisterschaften von 2026 stehen fest. Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat in dieser Woche unter anderem die Winterwurf-DM und die Masters-Hallen-DM an Ausrichter vergeben.
Der Rahmenterminplan für 2026 füllt sich: Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat einige Deutsche Meisterschaften des Jahres 2026 an Ausrichter vergeben. So wird etwa die Winterwurf-DM für Männer, Frauen und die Nachwuchs-Altersklassen vom 20. bis 22. Februar in Sindelfingen stattfinden – parallel zur Jugend-Hallen-DM, die im Sindelfinger Glaspalast ausgetragen wird.
Die Masters kämpfen vom 6. bis 8. März in Düsseldorf um DM-Titel. Im Sommer (8./9. August) ist Baunatal Gastgeber der DM im Wurf-Mehrkampf der Masters. Bereits in der vergangenen Woche wurde bekannt, dass Frankfurt am 22. März 2026 die besten deutschen Straßenläuferinnen und -läufer nicht nur zum Mainova Halbmarathon, sondern auch zur Halbmarathon-DM empfängt. Die Anmeldung für den Mainova-Halbmarathon startete am Mittwoch. Innerhalb von nur zwölf Stunden nach Eröffnung waren bereits alle im Ausverkauf verfügbaren 10.500 Startplätze vergeben – schon das ein neuer Rekord. Zur Meldung für die DM-Wertung
Foto: Hammerwerfer Merlin Hummel startete 2024 bei der Winterwurf-DM in Halle/Saale in sein bisher erfolgreichstes Jahr. Im kommenden Jahr finden die Titelkämpfe in Sindelfingen statt.