| Deutscher Cross-Cup

Elena Burkard auch in Weinstadt eine Klasse für sich

Elena Burkard läuft mit ausgebreiteten Armen über die Ziellinie © Theo Kiefner
Eine Woche nach ihrem Erfolg bei der Cross-DM hat Elena Burkard den nächsten souveränen Sieg eingefahren: Beim Abschluss des Deutschen Cross-Cups in Weinstadt war die 33-Jährige einmal mehr unangefochten.
Svenja Sapper

Mit Elena Burkard (LG Farbtex Nordschwarzwald) hat sich am Samstag die prominenteste Starterin des 10. Volksbank Weinstadt Cross mit großem Vorsprung durchgesetzt. Die 33-Jährige, die vergangene Woche Deutsche Crosslauf-Meisterin auf der Mittel- und Langstrecke geworden war, legte die 6.600 Meter in 24:23 Minuten zurück – ein letzter Test für die Cross-EM in Lagoa (Portugal; 14. Dezember). Keine weitere Läuferin konnte der WM-Teilnehmerin über 5.000 Meter ansatzweise folgen, Zweite wurde mit mehr als zwei Minuten Rückstand ihre erst 20 Jahre alte Vereinskameradin Charlotte Skrzos (26:31 min). 

Auch eine Altersklasse tiefer feierte die LG farbtex Nordschwarzwald einen Doppel-Erfolg: Victoria Skrzos gewann das U20-Rennen über die halb so lange Strecke in 13:08 Minuten, fünf Sekunden später kam die zweitplatzierte Nele Schaber ins Ziel. Etwas deutlicher fiel der Sieg von Moritz Mayr (SSV Ulm 1846) in der männlichen U20 aus: Der U20-DM-Fünfte über 1.500 Meter siegte in 11:03 Minuten, für Lu Hass (OSC Potsdam) auf Rang zwei wurden 11:21 Minuten gestoppt. 

Das Männer-Rennen über 6.600 Meter gewann Robin Linten von der LSG Aalen (23:17 min), Rang zwei ging an einen Lokalmatador: Jannik Ernst von der SG Weinstadt/SG Stern Stuttgart. Er benötigte für die Strecke 23:57 Minuten. Aus dem Männerfeld waren nur die Top Zwei schneller als Elena Burkard. 

Die kompletten Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets