| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik.
Martin Neumann

Kenia droht Olympia-Aus

Den kenianische Leichtathleten droht das Aus für die Olympischen Spiele in Rio, sollte der Verband von der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) als nicht regelkonform eingestuft werden. „Ich weiß, dass die WADA sich die kenianische Anti-Doping-Agentur sehr genau anschaut“, sagte IAAF-Präsident Sebastian Coe. Das berichtet der Branchendienst „insidethegames“. Der Brite will es nicht hinnehmen, dass eine geringe Anzahl von Ländern einen unverhältnismäßig großen Imageschaden verursache. „Wir müssen mehr die Initiative ergreifen. Wenn das bedeutet, diese Länder von Olympia oder Weltmeisterschaften auszuschließen, ja, dann müssen wir das tun.“

David Rudisha steigt in Australien in die Saison ein

Er macht’s wie in seinem Rekordjahr 2012: 800-Meter-Olympiasieger David Rudisha startet im März in Australien in die Saison. Der Kenianer hat am 5. und 12. März Rennen in Melbourne und Perth geplant. „Ich werde meinen Aufbau aus der Olympiasaison 2012 wiederholen“, sagte Rudisha. Vor vier Jahren in London hatte der 27-Jährige im Olympia-Finale den Weltrekord im Alleingang auf 1:40,91 Minuten verbessert. eme/aj

Starke Felder bei den Millrose Games

Vor 108 Jahren gingen die Millrose Games in New York zum ersten Mal über die Bühne. Am Samstag sind bei dem Hallen-Klassiker schlechthin wieder extrem starke Felder am Start, speziell in den Sprints. So treffen über 60 Meter zwei Weltmeisterinnen aufeinander: 400-Meter-Champion Allyson Felix stellt sich Weitsprung-Weltmeisterin Tia Bartoletta (beide USA). Bei den Männern startet Sprint-Aufsteiger Andre de Grasse (Kanada) in die Saison. Das Feld über 60 Meter Hürden der Frauen hat es besonders in sich. Dabei sind: Queen Harrison, Brianna Rollins, Janay DeLoach Jasmin Stowers, Lolo Jones (ale USA) und Brianne Theisen-Eaton (Kanada). eme/aj

Hallen-WM: Laufbahn ist auf dem Weg nach Portland

Bald wird das Convention Centre in Portland (USA) zur richtigen Leichtathletik-Halle. Die für die Hallen-WM (17.-20. März) angeschaffte Laufbahn wird gerade nach Oregon verschifft. Zuvor war sie in einem alten Lagerhaus aufgebaut gewesen, wo Athleten trainieren konnten und kleinere Wettkämpfe ausgetragen wurden. Nach der Hallen-WM wird die Bahn von der Universität von Iowa benutzt. eme/aj

Hallen-DM: Zeitplan und Teilnehmerliste aktualisiert

Die Starterlisten und der Zeitplan für die Deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig (27./28. Februar) wurden aktualisiert. Die Übersichten zu den Titelkämpfen in der Arena Leipzig finden Sie <link>hier.

Alle Hallen-Entscheidungen im Livestream:

<link news:45982>Die Jugend-Hallen-DM in Dortmund live auf leichtathletik.de!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024