| Dresden

Jenny Elbe startet mit Bestleistung in die Saison

Dreispringerin Jenny Elbe hat am Samstag beim DSC-Jugendmeeting in Dresden gleich den ersten Versuch des Jahres auf den Punkt gebracht: Bestleistung und Olympia-Norm.
Silke Morrissey

Bei 14,20 Metern stand der Hausrekord der Deutschen Hallenmeisterin Jenny Elbe vor diesem Wochenende. Jetzt kann die Athletin des Dresdner SC 1898 ihre Autogrammkarten neu drucken lassen: Im ersten Versuch segelte sie am Samstag auf heimischer Anlage auf 14,28 Meter und konnte damit auch die Olympia-Norm für Rio (Brasilien; 12. bis 21. August) überbieten. 14,12 Meter in Runde zwei untermauerten ihre gute Form.

„Ich hätte nicht geglaubt, dass es gleich so weit geht. Das gibt mir natürlich viel Motivation, bei den nächsten Wettkämpfen noch etwas drauf zu packen", sagte die 26-Jährige gegenüber den <link http: www.dnn.de sport regionalsport dsc-dreispringerin-jenny-elbe-knackt-in-dresden-die-olympianorm _blank link zum artikel der>Dresdner Neuesten Nachrichten. „Ich bin total happy, zumal sie beim Absprung noch nicht einmal das Brett getroffen, sondern noch einiges verschenkt hat", sagte ihr Vater und Trainer Jörg Elbe. "Das gibt uns jetzt Sicherheit und ich bin überzeugt, dass sie diese Weite bestätigen kann.“

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024