| Läuferabend

Marc Reuther überzeugt mit 1:46,41 Minuten

Mit einer starken Vorstellung ist das Wettkampf-Jahr für Marc Reuther zu Ende gegangen. Der Frankfurter Mittelstreckler gewann am Samstagabend in heimischer Halle die 800 Meter in 1:46,41 Minuten und blieb damit deutlich unter der internatiolen Hallen-WM-Norm des Weltverbandes.
Martin Neumann

Mittelstreckler Marc Reuther (Eintracht Frankfurt) hat seine gute Frühform erneut unter Beweis gestellt. Zwei Wochen nach seinem starken 600-Meter-Auftritt (1:16;54 min) in der Leichtathletikhalle in Frankfurt-Kalbach dominierte er auch beim 2. Frankfurter Winterlaufabend am Samstag an selber Stelle. Über seine Spezialstrecke 800 Meter setzte sich der 25-Jährige in 1:46,41 Minuten durch. Damit blieb er 29 Hundertstel unter der internationalen Norm des Leichtathletik-Weltverbandes für die Hallen-WM vom 18.-20. März in Serbiens Hauptstadt Belgrad.

Marc Reuther hatte dabei keine Mühe, seine Konkurrenten und Trainingspartner auf Distanz zu halten. Er setzte sich klar gegen Marvin Heinrich (Eintracht Frankfurt; 1:48,98 min) und Oscar Schwarzer (TV Groß-Gerau; 1:50,28 min) durch. Vor Wochenfrist hatte sich Marc Reuther beim 1. Winterlaufabend in 1:48,01 Minuten noch Dennis Biederbick (Eintracht Frankfurt; 1;47,81 min) geschlagen geben müssen. Für die Frankfurter Trainingsgruppe war es der letzte Testwettkampf für die kommenden Wochen. Die Wettkampfsaison setzten die Mittelstreckler erst im Februar fort.

Starke 400-Meter-Zeiten durch Patrick Schneider und Charles Okai

Für eine weitere starke Leistung sorgte am Samstag Patrick Schneider. Der 400-Meter-Spezialist vom TV Wattenscheid 01 sicherte sich in Hallenbestzeit von 47,37 Sekunden über die beiden Hallenrunden den Sieg. Im selben Rennen überzeugte der 18-Jährige Charles Okai als U20-Sieger in 48,16 Sekunden. Über die doppelte Distanz hinterließ U18-Sieger Jan Dillemuth (TV Assenheim) mit 1:52,73 Minuten einen starken Eindruck.

Auf den 60 Metern teilten sich die Vereinskameraden Elias Goer und Nils Keßler (beide Sprintteam Wetzlar; beide 6,83 sec) den Sieg. Die stärkste Leistung bei den Frauen ging aufs Konto von Nele Weßel. Die Königsteinerin gewann die 800 Meter in 2:05,98 Minuten. Damit fehlten der 22-Jährigen nur 15 Hundertstel zur Bestzeit.

Die Ergebnisse lesen Sie in der Ergebnisrubrik.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024