| Boston

Arne Gabius lässt Geoffrey Mutai hinter sich

Langstreckler Arne Gabius hat am Sonntag im 10-Kilometer-Rennen in Boston (USA) die nächste gute Leistung auf die Straße gebracht: In 28:36 Minuten wurde er in einem Weltklasse-Feld Fünfter und ließ dabei sogar den mehrmaligen Sieger des New York Marathons Geoffrey Mutai hinter sich. Bei den Frauen setzte sich Mary Wacera (32:07 min) unter anderem gegen Marathon-Weltmeisterin Edna Kiplagat (beide Kenia; 32:15 min) durch.
Silke Morrissey

Kühle Temperaturen, Dauerregen und Pfützen auf den Straßen: Es herrschten wahrlich schwierige Bedingungen für die Läufer, sie sich am Sonntag in Boston auf die Strecke machten. Die Zeiten waren daher schon fast nebensächlich, auch wenn sich diese durchaus sehen lassen konnten. In 28:02 Minuten verwies der Kenianer Daniel Salel seinen höher gewetteten Landsmann und Vorjahressieger Stephen Sambu (28:21 min) auf Rang zwei.

Mittendrin im Weltklasse-Feld: Arne Gabius (LT Haspa Marathon Hamburg). In bester Gesellschaft zwischen dem Zwölften der Cross-WM Philip Langat (Kenia; 28:27 min) sowie Yonas Mebrahtu (Eritrea; 28:51 min) und Marathon-Ass Geoffrey Mutai (Kenia; 28:53 min) wurde er in 28:36 Minuten starker Fünfter. Zur Bestzeit, gelaufen im Vorjahr in Berlin, fehlten 28 Sekunden.

„Nach dem Hitzerennen in New York folgte heute die Wasserschlacht von Boston. Ich konnte G. Mutai schlagen und landete auf Platz 5. Tolles Rennen in einer tollen Stadt, auch wenn das Wetter leider keine Bestenlisten-Einträge zuließ...“ lautete das zufrieden Fazit von Arne Gabius auf <link https: www.facebook.com pages arne-gabius _blank link zur facebook-seite von arne>Facebook.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024