| Karriere-Ende

Christina Obergföll plant Abschiedsvorstellung beim ISTAF

Planungen für das Ende einer langen, erfolgreichen Karriere: Speerwerferin Christina Obergföll plant ihren Abschied beim Berliner ISTAF.
dpa/sim

Die Speerwurf-Weltmeisterin von 2013 Christina Obergföll (LG Offenburg) will ihre Karriere beim ISTAF am 3. September beenden. "Berlin würde passen. Da habe ich mich all die Jahre immer willkommen gefühlt", sagte die 34-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Die Olympia-Dritte von 2008 und -Zweite von 2012 hatte schon länger angekündigt, dass die Sommerspiele in Rio de Janeiro (Brasilien) ihr letzter internationaler Wettkampf sind.

Christina Obergföll hatte lange um ihr Brasilien-Ticket bangen müssen, weil ihre Konkurrentin Katharina Molitor, die aktuelle Weltmeisterin aus Leverkusen, auf dem Klageweg versucht hatte, ihren Platz im deutschen Olympia-Team zu erstreiten. "Ich bin Katharina nicht böse, dass sie alles drangesetzt hat, um das Ruder nochmal rumzureißen", sagte Obergföll. Die Situation sei aber "nicht schön" gewesen. Allerdings hatte auch sie selbst im Vorfeld angekündigt, im Falle einer Nicht-Nominierung über rechtliche Schritte nachzudenken.

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa)

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024