| User-Bilanz

Das hat Sie bewegt: Die meistgeklickten News 2016

Welche Schlagzeilen haben Sie, die User von leichtathletik.de, 2016 am meisten interessiert? Wir listen die zehn News auf, die von Ihnen am häufigsten angeklickt wurden.
Jan-Henner Reitze

2:27:50 Stunden: Anja Scherl macht „das Rennen ihres Lebens“

Die Regensburgerin Anja Scherl hat beim Hamburg Marathon in fantastischen 2:27:50 Stunden die „Road to Rio“ eingeschlagen.

Mehr:

<link news:47035>Anja Scherl macht „das Rennen ihres Lebens“ (17. April)

Konstanze Klosterhalfen stürmt zum nächsten Rekord

Konstanze Klosterhalfen, frisch gebackene U20-Hallen-Europarekordlerin über 1.500 Meter, hat bei der Jugend-Hallen-DM in Dortmund unerwartet auch den deutschen U20-Hallenrekord über 800 Meter gebrochen.

Mehr:

<link news:46068>Konstanze Klosterhalfen stürmt zum nächsten Rekord (21. Februar)

Europameister! Max Heß fliegt mit Bestleistung zu EM-Gold

Was für ein Teufelskerl! Mit nur einem gültigen Versuch hat sich Max Heß in Amsterdam zum Europameister im Dreisprung gekrönt.

Mehr:

<link news:48673>Europameister! Max Heß fliegt mit Bestleistung zu EM-Gold (9. Juli)

Julian Reus verbessert seine Rekordmarke auf 10,01 Sekunden

Bei der Olympia-Verabschiedung in Mannheim hat Julian Reus über 100 Meter bei den bekannt guten Bedingungen im Michael-Hoffmann-Stadion seinen eigenen deutschen Rekord auf superschnelle 10,01 Sekunden verbessert. Und es gab noch mehr Spitzenzeiten.

Mehr:

<link news:49224>Julian Reus verbessert seine Rekordmarke auf 10,01 Sekunden (29. Juli)

Olympia-Outfit präsentiert: Cooler Chic für Rio

Das Geheimnis ist gelüftet: Bei der Eröffnungs- und Schlussfeier der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (Brasilien; 5. bis 21. August) werden die deutschen Athleten schlicht elegant gekleidet einziehen.

Mehr:

<link news:47213>Olympia-Outfit präsentiert: Cooler Chic für Rio (26. April)

6,95 Meter – Alexandra Wester springt in neue Sphären

Diese Leistung hätte sie sich vermutlich nicht einmal selbst in ihren kühnsten Träumen ausgemalt: Weitspringerin Alexandra Wester ist beim ISTAF Indoor auf 6,95 Meter gesegelt.

Mehr:

<link news:45924>6,95 Meter – Alexandra Wester springt in neue Sphären (13. Februar)

Bronze und U20-Rekord – Konstanze Klosterhalfen wieder grandios

Sie bestritt das 3.000-Meter-Finale mutig von der Spitze und wurde dafür mit dem größten Erfolg ihrer Karriere belohnt: Konstanze Klosterhalfen hat sich bei den U20-Weltmeisterschaften von Bydgoszcz (Polen) mit neuem deutschen U20-Rekord Bronze geholt.

Mehr:

<link news:49010>Bronze und U20-Rekord – Konstanze Klosterhalfen wieder grandios (20. Juli)

Niklas Kaul krönt Gold mit 8.162 Punkten

Er hat wieder einmal das Feld von hinten aufgerollt! Mit einem herausragenden Speerwurf schlug Niklas Kaul bei der U20-WM in Bydgoszcz den Weg zu Zehnkampf-Gold ein, mit 8.162 Punkten überflügelte er erst in der letzten Disziplin den bis dahin führenden Weißrussen Maksim Andraloits.

Mehr:

<link news:48940>Niklas Kaul krönt Gold mit 8.162 Punkten (20. Juli)

Lisa Hahner besteht Olympia-Formtest

Die Olympia-Norm im Marathon hatte Lisa Hahner bereits im Oktober 2015 unterboten. Nun ist auch hinter dem für 2016 geforderten Leistungsnachweis ein Haken: Nach Platz eins in 1:14:28 Stunden beim Bienwald Halbmarathon in Kandel kann die 26-Jährige fest mit den Olympischen Spielen in Rio planen.

Mehr:

<link news:46465>Lisa Hahner besteht Olympia-Formtest (14. März)

Gina Lückenkemper meldet sich mit Olympia-Norm zurück

Das Abitur hat sie in der Tasche. Und jetzt auch die erste Norm für die Olympischen Spiele in Rio. Gina Lückenkemper hat in Herzogenaurach in ihrem ersten Rennen seit acht Monaten in 11,25 Sekunden ihre Bestleistung eingestellt.

Mehr:

<link news:47461>Gina Lückenkemper meldet sich mit Olympia-Norm zurück (14. Mai)


Hinweis: In die Liste wurden nur News aufgenommen, die nicht laufend aktualisiert wurden oder mehrere Disziplinen/Entscheidungen im Überblick präsentieren. Ausgeklammert wurden zudem News zu Normen oder Nominierungen.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024