| Neuangriff

Denise Krebs - Gute Grundlagen und neue Ziele

Die Wattenscheider Mittelstrecklerin Denise Krebs will wieder international mitmischen.
pm/fc

Sie sagt: „Ich gehe jetzt mit sehr guten Grundlagen ins Wintertraining.“ Im neuen Jahr möchte sie wieder angreifen, dann ist die Qualifikation für die WM in Peking (China) das große Ziel: „Ich will die Norm laufen, und nicht nur knapp!“

Und dann will Denise Krebs natürlich auch bei den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg glänzen. „Da habe ich meinen ersten Titel gefeiert, es war damals ein Überraschungssieg“, erinnert sich die Wattenscheiderin gern ans Jahr 2008 zurück, „und die ersten Titel sind ja die schönsten!“ Wiederholen würde sie den Erfolg dennoch gern. „Ich war ja auch lange nicht Deutsche Meisterin“, meint die Wattenscheiderin.

Weiter für die Blauhemden

Auch in der kommenden Saison geht sie für den TV Wattenscheid 01 auf Medaillenjagd. Die 1.500-Meter-Expertin hat ihren Vertrag beim Club von der Hollandstraße jetzt um ein Jahr verlängert.

Die DM-Dritte von Ulm und Deutsche Hallen-Vizemeisterin hat in diesem Jahr nach ihrer langen Verletzungspause wieder den Anschluss an die deutsche Spitze gefunden, sagt aber auch: „Ich habe ein bisschen unterschätzt, dass es ein langer Weg ist. Und so kam die Saison vielleicht ein bisschen früh.“

Mit ihrer Saisonbestleistung von 4:08,16 Minuten verfehlte die EM-Halbfinalistin des Jahres 2012 die Norm für die diesjährigen Europameisterschaften in Zürich (Schweiz) ziemlich knapp. Aber die gebürtige Heilbronnerin lässt sich nicht unterkriegen und greift jetzt neu an.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024