Nachwuchs-Sprinter Dominik Wache hat am ersten Tag der Leichtathletik-Wettkämpfe des Europäischen Olympischen Jugend Festivals in Györ (Ungarn; 24. bis 29. Juli) das 100-Meter-Finale erreicht.
Für Dominik Wache (SC Cottbus) lief der erste Auftritt im Nationaltrikot bestens. Mit einem Sieg des zweiten Vorlaufs in 10,92 Sekunden startete der Cottbuser am Montag in das Europäische Olympische Jugend Festival in Györ. Und auch in der nächsten Runde konnte das U17-Talent als Dritter des ersten Halbfinal-Laufes an seine Leistung anknüpfen. Mit 10,93 Sekunden qualifizierte er sich direkt für das Finale der besten Acht.
In den nächsten Tagen am Start sind ebenfalls seine Team-Kollegen: Amelie Braun (CLV Siegerland; 100 m Hürden), Josefine Klisch (LG Peiner Land; Kugel), Maja Küßner (1. LAV Rostock; Hoch), Lena Posniak (Erfurter LAC; 800 m), Maren Smoljuk (SC Magdeburg; 400 m Hürden) und Marie Scheppan (400 m). Einige von ihnen werden womöglich bei der U18-EM im nächsten Jahr an selber Stelle im DLV-Team sein.
Die kompletten Resultate finden Sie <link ergebnisse wettkampf-resultate>in der Ergebnisrubrik...