| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Bernhart

Erfurt präsentiert zwei DLV-Topathletinnen

Die Veranstalter des Erfurt Indoor am 27. Januar haben neben Sprinter Julian Reus (TV Wattenscheid 01) weitere deutsche Topathleten verpflichtet: Mit Cindy Roleder (SV Halle) kommt die Europameisterin über 100 Meter Hürden, mit Alexandra Wester (ASV Köln) die Deutsche Hallenmeisterin im Weitsprung, EM- und Olympiateilnehmerin. <link http: www.meeting-erfurt.com wettkampf _blank link zur>Mehr zum Erfurt Indoor.

Geballte Wurf-Kompetenz in Kienbaum

Das gesamte Wurfteam des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) hat seine Zelte in Kienbaum aufgeschlagen. Die Kaderathleten der Wurf- und Stoßdisziplinen sowie ihre Bundes- und Heimtrainer legen im Bundesleistungszentrum vom 9. bis zum 22. Januar gemeinsam die Grundlagen für das Jahr 2017. Für viele Kugelstoßer ist das Trainingslager zugleich der Auftakt für die Hallensaison, in den Langwürfen stehen für einige Athleten Winterwurf-Wettbewerbe oder der Winterwurf-Europacup in Las Palmas auf Gran Canaria (Spanien; 11./12. März) auf dem Plan, bevor im Sommer die großen internationalen Höhepunkte mit Team-EM und WM warten.

Dopingtests entzogen: Russischer Sprinter Dyldin gesperrt

Der russische 400-Meter-Sprinter Maksim Dyldin ist vom Internationalen Sportgerichtshof CAS wegen Verstößen bei der Dopingkontrolle für vier Jahre gesperrt worden. Der 29-Jährige erklärte daraufhin am Montag seinen Rücktritt, wie die Agentur Tass meldete. Der russische Leichtathletikverband in Moskau bestätigte die Sperre für den Europameister mit der 4x400-Meter-Staffel von 2010. Dyldin habe sich Dopingtests entzogen. Mit der Staffel hatte Dyldin auch bei den Olympischen Spielen in Peking (China) 2008 Bronze gewonnen, die Medaille musste er aber 2016 wegen Dopings seines Kameraden Denis Alexeyev wieder abgeben. dpa

Bundesfreiwilligendienst bei der DLV-Jugend: Schnell bewerben!

Das Referat Jugend im Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) schreibt für das Jahr 2017/2018 ab dem 1. September 2017 eine Stelle im Bundesfreiwilligendienst aus. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 15. Januar, es heißt also schnell sein. An spannenden Aufgaben erwarten die Interessenten die Mitarbeit an aktuellen Projekten und die Mitorganisation von Veranstaltungen und Camps. Hier geht's zur <link>vollständigen Stellenausschreibung...

Fredrik Samuelson legt im Kampf um EM-Tickets im Mehrkampf vor

Acht Zehnkämpfer und acht Siebenkämpferinnen sind aufgrund ihrer Leistungen aus 2016 bereits für die Hallen-EM in Belgrad (Serbien; 3. bis 5. März) eingeladen worden. Acht weitere Plätze je Wettbewerb werden über die europäische Rangliste der Hallensaison vergeben. Hier hat jetzt der junge Schwede Fredrik Samuelson vorgelegt. Der 21-Jährige steigerte am Wochenende in Satra (Schweden) seine Bestmarke auf 5.920 Punkte. Das hätte im Vorjahr für einen Platz in Europas Top Neun gereicht. Für die deutschen Mehrkämpfer geht der Kampf um die Hallen-EM-Startplätze bei der Hallen-DM im Fünfkampf und Siebenkampf am 28./29. Januar in Hamburg in die heiße Phase.

Folgen Sie uns!

leichtathletik.de auf <link https: www.facebook.com leichtathletikde _blank link zum facebook-auftritt von>Facebook | <link https: www.instagram.com dlv_online _blank link zum instagram-auftritt von>Instagram | <link https: twitter.com dlv_online _blank link zum twitter-auftritt von>Twitter

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024