| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Ruprecht

Nie mehr Mo: Farah läuft als "Mohamed" weiter

Der britische Lauf-Superstar Mo Farah will nach dem Ende seiner Bahn-Karriere unter dem Namen "Mohamed" im Marathon durchstarten. "Mein Straßenname ist Mohamed", sagte der 34-Jährige nach seinem zweiten Platz über 5.000 Meter bei der WM in London, seiner ersten Niederlage in einem großen Rennen seit sechs Jahren. "Ich denke, 'Mo' ist für mich erledigt. Ich muss vergessen, was ich auf der Bahn getan und erreicht habe." Der in Somalia geborene sechsmalige Weltmeister und viermalige Olympiasieger, Mohamed Muktar Jama Farah mit vollem Namen, wird in Birmingham und Zürich bis Ende August noch zwei Stadion-Rennen bestreiten, ab dem kommenden Jahr konzentriert er sich dann auf den Marathon. SID

Johannes Vetter Star-Gast in Bad Köstritz

Der frisch gekürte Weltmeister im Speerwerfen Johannes Vetter (LG Offenburg) wird am 25. August beim <link https: www.werfertag.de _blank>Köstritzer Werfertag (östlich von Jena) an den Start gehen. Neben dem deutschen Rekordhalter gab auch der WM-Bronzemedaillengewinner Petr Frydrych (Tschechien) seine Zusage. Dies vermeldeten die Veranstalter am Montag. pm

Carolin Schäfer beim ISTAF über die Hürden am Start

Die neue Vize-Weltmeisterin im Siebenkampf Carolin Schäfer (LG Eintracht Frankfurt) wird sich in einer ihrer stärksten Disziplinen am 27. August beim ISTAF in Berlin präsentieren. "Ich werde beim ISTAF über die 100 Meter Hürden an den Start gehen. Ich freue mich riesig darauf und hoffe, dass ganz viele Unterstützer ins Berliner Olympiastadion kommen", teilte die 25-Jährige auf Facebook mit. <link https: www.istaf.de de index.html _blank>Tickets fürs ISTAF 2017 gibt's hier.

Große WM-Revanche mit 18 Weltmeistern in Zürich

Nach den Weltmeisterschaften in London naht mit dem aufgewerteten IAAF Diamond League-Finale in Zürich (Schweiz; 24. August) das nächste große Leichtathletik-Highlight: 18 Weltmeister von London – darunter 400-Meter-Weltrekordler Wayde van Niekerk (Südafrika) – kämpfen um die Diamond Trophy und ein Preisgeld von insgesamt 1,6 Millionen US-Dollar, wie die Veranstalter am Montag mitteilten. pm

Yohann Diniz will bis 2020 weitergehen

Der französische Geher und Weltrekordler über 50 Kilometer Yohann Diniz hat nach seinem WM-Titel in London schon das nächste Ziel ins Auge gefasst. Dem 39-Jährigen geht in seiner Sammlung an Erfolgen noch ein Olympiasieg ab, den will er sich bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio (Japan) holen. "Mir fehlt noch ein Titel und das ist ein olympischer. Es wäre ein toller Weg, meine Karriere in Tokio zu beenden", sagte der dreimalige Europameister.

EM 2018 in Berlin sucht Dienstleister für das Branding

Nach der WM ist vor der Heim-EM: Für die Planung, Vorbereitung, Organisation, Produktion und Koordination des Branding/Signage (Way Finding) sucht die Leichtathletik-EM 2018 in Berlin zum schnellstmöglichen Zeitpunkt ein erfahrenes externes Dienstleistungsunternehmen. <link>Zur Ausschreibung.

<link termine top-events wm-2017-london btn>WM 2017 London kompakt

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024