| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Christian Fuchs

Eric Krüger zum LV 90 Erzgebirge

Der Deutsche Hallenmeister Eric Krüger verlässt den SC Magdeburg. Der 400-Meter-Läufer startet ab dem nächsten Jahr für den LV 90 Erzgebirge.

Tadesse Abraham gewinnt in Basel - Corinna Harrer Vierte

Der Halbmarathon-Europameister Tadesse Abraham hat am Samstag beim Basler Stadtlauf nichts anbrennen lassen. Der seit 2011 bei diesem Rennen ungeschlagene Schweizer setzte sich auf den 7,55 Kilometern in 21:43,4 Minuten durch. Bei den Frauen dominierte die Äthiopierin Helen Bekele Tola (19:25,1 min) das Rennen über 5,9 Kilometer. Die Regensburgerin Corinna Harrer (20:03,6 min) wurde Vierte.

Timothy Toroitich nicht zu schlagen

Timothy Toroitich aus Uganda bestimmte am Sonntag den IAAF Crosslauf in Alcobendas (Spanien). Mit einer Zeit von 30:52 Minuten ließ der WM-Achte (10.000 m) auf den 10,06 Kilometern Aron Kifle (Eritrea; 31:01 min) und Jairus Birech (Kenia; 31:06 min) hinter sich. Schnellster Europäer war als Sechster Ayad Lamdassem (Spanien; 31:43 min). Bei den Frauen (8,06 km) überzeugte die Irin Fionnuala McCormack (28:18 min) mit einem klaren Sieg vor der Äthiopierin Etenesh Diro (28:56 min).

Sabrina Mockenhaupt steigt beim Weihnachtslauf wieder ein

Sabrina Mockenhaupt hat am Sonntag den Mondorfer Weihnachtslauf genutzt, um so nach fünf Monaten Pause wieder siegreich ins Wettkampfgeschehen einzusteigen. Die Siegerländerin setzte sich auf einer Strecke von 10 Kilometern in 35:53 Minuten durch. Nächste Woche plant sie den nächsten Start beim Tübinger Nikolauslauf.

Die Sieger-Mentalität bei Dafne Schippers

200 Meter-Weltmeisterin Dafne Schippers hatte die Sieger-Mentalität in die Wiege gelegt bekommen. „Schon als Kind wollte ich bei jedem Spiel oder Sport alles geben“, verriet die Niederländerin gegenüber <link https: www.iaaf.org news series dafne-schippers-sprinter-netherlands>iaaf.org.

Schokolade für Sydney McLaughlin

Eine Tafel Schokolade war es, die der U20-Weltrekordhalterin über 400 Meter Hürden, Sydney McLaughlin (USA), den Weg in die Leichtathletik-Weltelite wies. Das war nämlich die Belohnung, die ihr Vater für die damals Sechsjährige ausgesetzt hatte, wenn sie einen Kinderlauf gewinnen würde. „Ich habe das Rennen gewonnen und die Schokolade bekommen, also bin ich beim Laufen geblieben“, erinnert sich die 17-Jährige, die es in diesem Jahr ins US-Olympia-Team geschafft hatte.

leichtathletik.TV:

<link http: www.leichtathletik.de tv die-neuesten-videos _blank>Videos vom Cross in Tilburg

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024