| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenwertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Ruprecht

Gesa Krause: „Höhepunkte liegen noch vor mir“

Fast drei Jahre war es her, dass Hindernisläuferin Gesa Felicitas Krause bei den Olympischen Spielen in London (Großbritannien), ihre alte Bestzeit (9:23,52 min) aufgestellt hatte. In Monaco konnte die Frankfurterin diese mit 9:20,15 Minuten toppen. „Einfach nur glücklich! Es war ein langer und harter Weg, doch gestern ist es mir endlich gelungen meine Bestmarke von 2012 zu pulverisieren!“, schrieb sie nun am Samstag auf <link https: www.facebook.com pages gesa-felicitas-krause _blank>Facebook. „Ich hoffe, es ist erst der Anfang einer tollen Saison, denn die Höhepunkte liegen noch vor mir.“

Joe Kovacs glaubt an weitere Steigerung

Kugelstoßer Joe Kovacs hat in Monte Carlo mit seiner Weite von 22,56 Meter ein Signal in Richtung WM in Peking gesendet. „Es war ein großer Stoß, aber ich wusste, dass ich ihn drauf hatte“, sagte der US-Amerikaner am Freitagabend und kündigte mehr an. „Ich glaube, ich kann sogar noch weiter stoßen - und der Weltrekord ist gar nicht mehr so weit weg.“ Immerhin noch 56 Zentimeter. Bisher konnte Kovacs trotz starker Leistungen im Vorfeld noch keinen großen internationalen Titel gewinnen. „Ich brauche mehr Konstanz, mehr Stöße über 22 Meter“, sagte er selbstkritisch. dpa/pr

Lamine Diack kurbelt WM-Kartenverkauf an

Mit Blick auf den Kartenverkauf für die WM in Peking hat IAAF-Präsident Lamine Diack die Organisatoren zu erhöhten Anstrengungen aufgefordert. Einen Monat vor Beginn der WM seien einige Abendsessions im Olympiastadion „derzeit erst zu etwa 50 Prozent ihrer Kapazität“ ausverkauft, sagte der Senegalese am Rande der U18-WM in Cali. Die Verantwortlichen in China hätten versprochen, die Zuschauerränge im „Vogelnest“ in den Abendveranstaltungen zu 100 Prozent auszulasten. Angesichts der aktuellen Zahlen „müssen wir in den verbleibenden Wochen noch hart arbeiten“, kündigte der Ende August scheidende IAAF-Chef. dpa/pr

Asbel Kiprop bestätigt nächste Rennen

Doppel-Weltmeister Asbel Kiprop hat nach seinem schnellen 1.500-Meter-Rennen (3:26,69 min) in Monaco seine nächsten beiden Starts für die WM-Vorbereitung bekannt gegeben. Der Kenianer plant die Meile beim Diamond League-Meeting in London (Großbritannien; 25./26. Juli) und die 800 Meter bei den Trials im Heimatland. eme/aj

Ayanleh Souleiman: WM-Doppelstart möglich

Ayanleh Souleiman denkt nach seinem 800-Meter-Landesrekord (1:43,08 min) für Djibouti, mit dem er derzeit die Weltjahresbestenliste anführt, über einen WM-Doppelstart auf den Mittelstrecken in Peking nach. „Meine Priorität liegt auf den 1.500 Metern, aber mal schauen, wie ich mit meinem Coach Jama Aden entscheide“, sagte der WM-Dritte und 1.500-Meter-Hallen-Weltmeister. eme/aj

Exklusive Bilder aus Cali und Eskilstuna

Eine Sammlung der deutschen Medaillengewinner und weitere exklusive Fotos von der U20-EM in Eskilstuna (Schweden) und der U18-WM in Cali (Kolumbien) finden Sie auf dem <link https: instagram.com dlv_online _blank>Instagram-Acount von leichtathletik.de (siehe Foto unten) und auf den beiden <link>Top-Event-Seiten rechts unter der Rubrik Bilder.

Jugend-Nationalmannschaften bei U20-EM und U18-WM:

<link http: www.leichtathletik.de fileadmin user_upload top-events em_u20 dlv_team_u20_em_2015_eskilstuna_online.pdf _blank>Das DLV-Team für Eskilstuna
<link http: www.leichtathletik.de fileadmin user_upload top-events wm_u18 dlv_team_u18_wm_2015_cali_web.pdf _blank>Das DLV-Team für Cali

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024