| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Ruprecht

Carolin Hingst springt bis 2018

Stabhochspringerin Carolin Hingst (TG Nieder-Ingelheim) wird ihre Karriere bis 2018 fortsetzen und ihre Laufbahn erst im Jahr der Heim-EM in Berlin beenden. Bei der Bekanntgabe ihres Karriereendes auf  Facebook handelte es sich um einen Aprilscherz. „Ich werde bald wieder Wettkämpfe bestreiten“, sagte die 35-Jährige am Donnerstagabend. Es soll höher hinausgehen als 2015, dort stand ihre Saisonbestleistung bei 4,40 Metern. Die DLV-Tickets für internationale Startplätze sind hart umkämpft. „Ich will schauen, was geht und meine Technik von Wettkampf zu Wettkampf verbessern.“

Katharina Grompe zurück auf der Sprint-Bahn

Nach 13 Monaten steht Sprinterin Katharina Grompe wieder auf der Tartan-Bahn. Die Dortmunderin musste sich vor einem Jahr einer Operation am hinteren Schienbeinmuskel unterziehen. Bis die gerissene Sehne wieder bei 100 Prozent ist dauert es zwölf Monate. Wettkämpfe will die 22-Jährige erst wieder bestreiten, wenn sie richtig fit ist. Für die Sommersaison hat sie ein Ziel: „Ich möchte meine 100-Meter-Bestzeit von 11,43 Sekunden steigern“, sagte sie am Mittwoch gegenüber den <link http: www.ruhrnachrichten.de lokalsport dortmund _blank>Ruhr-Nachrichten. Auch der Traum von den Spielen in Rio treibt sie an: „Olympia habe ich im Hinterkopf, sonst würde ich nicht so kämpfen.“

LaShawn Merritt in starker Frühform

Der zweimalige Weltmeister und Peking-Olympiasieger über 400 Meter LaShawn Merritt hat sich auf der 200-Meter-Distanz am Donnerstag bei den Florida Relays in Gainesville in starker Frühform präsentiert. Bei leichtem Rückenwind sprintete der US-Amerikaner mit 20,23 Sekunden (+0,7 m/sec) die bisher schnellste Zeit des Jahres. Einen deutschen Sieg verbuchte Cornelia Griesche (DJK Ingolstadt) über 3.000 Meter Hindernis in 10:02,56 Minuten.

Cedric Dubler siegt beim Challenge-Auftakt

Die IAAF-Challenge-Serie der Mehrkämpfer ging am Donnerstag und Freitag im Rahmen der Australischen Meisterschaften in Sydney in die erste Runde. Der 21 Jahre alte Cedric Dubler siegte im Zehnkampf mit einer Steigerung um mehr als 300 Zähler mit 8.114 Punkten. Die Serie umfasst über die Kontinente verteilt insgesamt elf Stationen, in die Gesamtwertung gehen die jeweils drei besten Mehrkämpfe der Zehn- und Siebenkämpferinnen ein.

Kolumne: Carl Dohmann auf dem Weg nach Rio

Geher Carl Dohmann (SC-Heel Baden-Baden) hat am Samstag in der <link http: www.badische-zeitung.de leichtathletik-2 road-to-rio-so-oder-so-wird-es-eine-niederlage-fuer-den-sport-sein--120247232.html _blank>Badischen Zeitung seine Sicht auf die Doping-Fälle der russischen Disziplinkollegen geschildert. In einer Kolumne berichtet der 25–Jährige fortan einmal wöchentlich von seinem Weg zu den Olympischen Spielen in Rio (Brasilien; 12. bis 21. August). Im Wettkampf-Dress wird sich der EM- und WM-Teilnehmer (50 km) nächstes Wochenende bei der Badischen Meisterschaft über 20 Kilometer in Biberach (9. April) zeigen. „Ein guter Test, den ich aus dem vollen Training bestreiten werde.“

Folgen Sie uns!

leichtathletik.de auf <link https: www.facebook.com dlvlounge _blank link zum leichtathletik.de-auftritt auf>Facebook, <link https: twitter.com dlv_online _blank link zum leichtathletik.de-auftritt auf>Twitter, <link https: www.instagram.com dlv_online _blank link zum leichtathletik.de-auftritt auf>Instagram

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024