| Senioren

Ingrid Meier läuft zwei Europarekorde

Bei Bahneröffnungswettkämpfen im oberfränkischen Forchheim stellte Ingrid Meier (LAC Quelle Fürth) am 7. Mai sowohl über 100 Meter als auch über 200 Meter neue Europarekorde in der Klasse W70 auf.
Jörg Reckemeier

Ingrid Meier hatte in der vergangenen Freiluftsaison verletzungsbedingt nicht einen einzigen Wettkampf bestritten, war aber schon in der Hallensaison zur alten Stärke zurückgekehrt. Nun lief sie in Forchheim bei ihren ersten Freiluft-Starts in ihrer „neuen“ Altersklasse W70 die 100 Meter in 14,84 Sekunden (+1,1 m/sec) und die 200 Meter in 31,62 Sekunden (+0,2 m/sec).

Mit ihren Zeiten löste Ingrid Meier als neue Europarekordlerin die Deutsche Paula Schneiderhan (LSG Aalen) ab, die den Rekord über 100 Meter mit 15,33 Sekunden seit dem Jahr 1994 Sekunden gehalten hatte. Noch älter war der Rekord von Paula Schneiderhan über 200 Meter, er hatte mit 32,24 Sekunden seit dem Jahr 1992 Bestand.

Auch die Weltrekorde auf beiden Sprintdistanzen befinden sich durchaus in Reichweite von Ingrid Meier: Die Zeiten der US-Amerikanerin Kathy Bergen stehen bei 14,76 und 31,39 Sekunden.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024