| DLV Jugend

Jugend-Aktionen treffen in Dortmund auf großes Interesse

Die Deutsche Leichtathletik-Jugend (DLJ) sorgte am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Dortmund für ein abwechslungsreiches und interessantes Rahmenprogramm. Das DLV Jugend-Team und die Jugendbotschafter Doping Prävention sowie selbstverständlich auch Maskottchen JuLe hatten in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle jede Menge zu tun. Mit einigen Aktionen luden sie am Jugend-Stand zum Mitmachen ein.
Danny Schott

Während die Jugendbotschafter Doping-Prävention über aktuelle Themen der Doping-Prävention informierten und für alle Fragen den Athletinnen und Athleten zur Verfügung standen, lud das Jugend-Team die zahlreichen Gäste zu Mitmach-Aktionen ein. „Besonders am Samstag war der Andrang am Stand teilweise sehr hoch“, resümierte der Paderborner Patrick Penquitt, der mit einigen anderen Jugend-Team-Mitgliedern die Aktion betreute.

Aufgabe war es, zum Thema „Inklusion“ ein Quiz zu lösen und anschließend mit einer speziellen Brille, die eine Sehbehinderung simuliert, einen Parcours zu durchlaufen. Ebenfalls getestet wurde das Geschick der Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei dem Versuch, sich einhändig die Schuhe zu binden. Zum Schluss bekam jeder noch die Chance, das DLV Jugend-Team-Glücksrad zu drehen. Wer den richtigen Dreh hatte und auf einem der gerade aktuellen Gewinnfelder landete, durfte das begehrte Jugend-Armband, welches diesmal passend zum DM-Shirt in gold-gelbem Glanz erstrahlte, mit nach Hause nehmen.

Für viel Stimmung neben der Laufbahn sorgte Maskottchen JuLe. Sie war ein Publikumsmagnet, Stimmungsgarant und für jeden Spaß zu haben. „Es war wieder super. Ich bedanke mich bei allen Helfern des Jugend-Stands, die unsere Ideen wieder klasse umgesetzt haben“, freute sich Marcel Fels als Ansprechpartner der Arbeitsgruppe „Rahmenprogramm Meisterschaften“ des Jugend-Teams.

 

Das Jugend-Team wird gefördert vom:
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) aus Mitteln des Kinder- und Jugendplans des Bundes (KJP) über das Förderprogramm ZI:EL+ „Zukunftsinvestition: Entwicklung jungen Engagements im Sport“
Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024