| Muskuläre Probleme

Kai Kazmirek muss EM-Start absagen, Niklas Kaul rückt ins DLV-Team

Der WM-Dritte im Zehnkampf Kai Kazmirek muss seinen Start bei den Europameisterschaften in Berlin absagen. Muskuläre Probleme lassen eine Teilnahme nicht zu. Dies gab der Leitende Direktor Sport Idriss Gonschinska am Mittwochnachmittag bekannt. Für den 27-Jährigen rückt U20-Weltrekordler Niklas Kaul ins DLV-Team.
Pamela Ruprecht

Mehrkämpfer Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied) wird bei der Heim-EM in Berlin (6. bis 12. August) nicht an den Start gehen können. Den 27-Jährigen plagen muskuläre Probleme. In Abstimmung mit der sportlichen Leitung und dem medizinischen Team wurde entschieden, seine EM-Teilnahme zurückzuziehen. Der WM-Bronzemedaillengewinner von London (Großbritannien) zählte auch für die kontinentalen Titelkämpfe zu den Medaillenkandidaten.

Für Kai Kazmirek rückt die deutsche Nummer vier des Jahres ins EM-Team. Das große Mehrkampf-Talent Niklas Kaul (USC Mainz) wird nach maximalen Erfolgen in den Jugendklassen – U18-Weltmeister, U20-Welt- und Europameister sowie U18- und U20-Weltrekordler im Zehnkampf – im Olympiastadion mit 20 Jahren sein Debüt im Nationaltrikot bei den Erwachsenen geben und mit den Ulmern Arthur Abele und Mathias Brugger auf Punktejagd gehen.

 

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024