| LM Sachsen-Anhalt

Marvin Schlegel und Thomas Schneider schalten einen Gang hoch

Mit guten 47er-Zeiten haben Marvin Schlegel und Thomas Schneider am Samstag bei den Offenen Hallenmeisterschaften Sachsen-Anhalts in Halle/Saale die 400 Meter dominiert.
Silke Bernhart

Platz eins und zwei der aktuellen deutschen Hallenbestenliste über 400 Meter: Marvin Schlegel (LAC Erdgas Chemnitz) und Thomas Schneider (TSV Bayer 04 Leverkusen) haben am Samstag in Halle/Saale ihre Medaillenansprüche für die Hallen-DM in Dortmund (17./18. Februar) untermauert.

Der 19-jährige Schlegel hatte sich schon in der Vorwoche in 47,57 Sekunden zu Wort gemeldet und steigerte sich nun auf 47,40 Sekunden. Routinier Schneider stieg in 47,43 Sekunden in die Hallensaison ein. Für den Vize-Hallen-Europameister von 2011 war es die beste Zeit – Halle und Freiluft – seit 2015. Beide sind in der Halle allerdings auch schon deutlich unter 47 Sekunden gesprintet, sicher eines der Ziele für die nationalen Titelkämpfe in drei Wochen in Dortmund.

Zehnkämpfer Luca Wieland (SV Halle) stellte erneut seine Sprungkraft unter Beweis: Im Hochsprung folgte auf die 2,17 Meter der Vorwoche diesmal 2,10 Meter, im Weitsprung wurden 7,23 Meter gemessen. Thomas Barthel (SC Magdeburg), mit der 4x100 Meter Staffel U20-Europameister, setzte sich über 60 Meter in 6,90 Sekunden knapp gegen Felix Straub (SC DHfK Leipzig; 6,93 sec; VL: 6,91 sec) durch. Dieser war Schnellster über 200 Meter (21,90 sec).

<link>Die Resultate aller Landesmeisterschaften finden Sie in unserer Ergebnisrubrik unter dem Reiter: "Alle Ergebnisse"

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024