| Hinter den Kulissen

Meine "Road to Rio" – David Storl

Das Ziel ist klar, der Weg dorthin individuell: Die deutschen Leichtathleten schuften für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (Brasilien; 12. bis 21. August). Für leichtathletik.de haben viele der deutschen Olympia-Hoffnungen ihren Alltag mit der Kamera eingefangen und lassen die Fans damit an ihrer "Road to Rio" teilhaben. Heute: Kugelstoßer David Storl.
Pamela Ruprecht

Er ist einer der erfolgreichsten DLV-Athleten der vergangenen Jahre. David Storl (SC DHfK Leipzig) hat in den Nachwuchs- und Aktivenklassen einen internationalen Titel nach dem nächsten gesammelt. Zweimal war er schon Weltmeister, in diesem Sommer will der 25-Jährige auch bei den Olympischen Spielen den ganz großen Coup landen. Mit seiner Bestleistung aus dem Vorjahr (22,20 m) schob sich der aktuelle Vize-Weltmeister auf Rang drei der ewigen deutschen Bestenliste und zählt zu den Top-Favoriten auf olympisches Gold.

Die Hallensaison ließ David Storl diese Jahr aus, um den Körper zu schonen. Die Olympia-Norm konnte er im zweiten Wettkampf locker abhaken. Wie er sich mit intensivem Krafttraining auf die Sommersaison vorbereitet hat und was sein großer Traum für das Finale in Rio ist, zeigt er in <link>einem Video-Clip und einem Olympia-Fragebogen. Da kommt Vorfreude auf – und auch schon ein bisschen "Rio-Feeling"!

<link btn>David Storl: Meine "Road to Rio"

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024