| Senioren-WM Tag 1

Olympiasieger nach 48 Jahren Senioren-Weltmeister

Olympiasieger nach 48 Jahren Senioren-Weltmeister
Viele Leichtathletik-Interessierte können sich noch an den Olympiasieg im 50 Kilometer Straßengehen in der Höhe von Mexiko City 1968 erinnern, als Christoph Höhne (heutiger Verein: TV Fürstenwalde 1990) in 4:20:14 Stunden als erster die Ziellinie überschritt. 48 Jahre später triumphierte er bei der Senioren-WM in Perth.
Karl-Heinz Flucke

Bei den diesjährigen Senioren-Weltmeisterschaften im australischen Perth hat Christoph Höhne im 5.000 Meter Bahngehen und im Straßengehen über 10 und 20 Kilometer gemeldet. Beim Auftakt am ersten Wettkampftag konnte sich der frühere Olympiasieger den Titel im 5.000 Meter Bahngehen in 32:20,71 Minuten sichern.

Der Vizeweltmeister-Titel im 5.000 Meter Bahngehen in der Altersklasse M50 ging an Steffen Meyer vom SV Breitenbrunn in 23:29,99 Minuten, Helmut Prieler (SpVgg Niederaichbach) schrammte mit Platz vier knapp am Medaillenrang vorbei.

Die kompletten Resultate finden Sie in <link>unserer Ergebnisrubrik...

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024