| Jamaikanische Meisterschaften

Omar McLeod stürmt ins Rampenlicht

Omar McLeod nutzte am Samstag die Jamaikanischen Meisterschaften, um sich ins Rampenlicht zu katapultieren.
Christian Fuchs

Der jamaikanische Hürdensprinter hatte vor zwei Wochen bei den US-Studenten-Meisterschaften in windunterstützen 13,01 Sekunden bereits eine gute Form gezeigt. Jetzt blieb er in Kingston mit 12,97 Sekunden nicht nur zum ersten Mal in seiner Laufbahn unter 13 Sekunden, sondern übernahm auch die Führung in der Weltjahresbestenliste. Seine Bestzeit steigerte der 21-Jährige damit um mehr als zwei Zehntel. Auf Platz zwei landete der Olympia-Dritte Hansle Parchment (13,08 sec).

Flott waren auch die 800 Meter der Frauen: Natoya Goule (1:59.63 min) und Simoya Campbell (1:59.92 min) stellten jeweils neue Bestzeiten auf. Christine Day bot in den Semifinals über 400 Meter gute 50,38 Sekunden an. Der 21-jährige Julian Forte nutzte die Halbfinalläufe über 200 Meter zu einer neuen Bestzeit (20,04 sec) und meldete damit Titelansprüche an.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024