| TV-Show

Sabrina Mockenhaupt tanzt bei "Let's Dance"

Tim Lobinger schwang schon das Tanzbein. Lars Riedel ebenso. In der nächsten Ausgabe von "Let's Dance" ist nun die nächste Leichtathletin mit dabei: Langstrecklerin Sabrina Mockenhaupt zählt zu den Kandidaten der TV-Show von RTL.
Silke Bernhart

"Mocki" bei "Let's Dance". Was wäre naheliegender? Die quirlige Siegerländerin ist sportlich, liebenswert, äußerst unterhaltsam – und sie liebt das Tanzen. Wovon sich schon all diejenigen überzeugen konnten, die zum Beispiel nach großen Meetings oder Meisterschaften mit ihr die Abschlussparty besucht haben. "Keine Tanzfläche war nach einem sportlichen Event vor mir sicher", schreibt Sabrina Mockenhaupt (LT Haspa Marathon Hamburg) am Mittwochabend auf <link https: www.instagram.com sabrinamockenhauptofficial _blank>Instagram.

Dort verkündet die 45-malige Deutsche Meisterin auf den Langstrecken auch voller Vorfreude, dass sie ab dem 15. März "auf unbestimmte Zeit ihre Laufschuhe gegen Tanzschuhe eintauschen" wird: Sie zählt zu den Kandidatinnen und Kandidaten der zwölften Staffel der beliebten TV-Show von RTL. "Die Menschen, die mich kennen, wissen, wie sehr ich in Musik aufgehe, sie lebe, sie mich beim Sport motiviert und wie ich es liebe zu tanzen."

Ein Selbstläufer wird das Tanzen mit Partner und in vorgegebenen Bahnen und Formationen für die 38-Jährige jedoch nicht. "Dass Tanzen Hochleistungssport ist weiß jeder, und letzte Woche habe ich direkt beim Fitnesscheck die Ansage bekommen, dass ich viel zu steif sei und viel zu einseitig trainiert bin." Außerdem habe sie Probleme, die Führung aus der Hand zu geben. Die 1,56 Meter kleine Powerfrau wird auch diese Herausforderungen annehmen und charmant bestmöglich meistern.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024