| U23-DM Wetzlar

U23-Sprinterinnen mit WM-Norm im Doppelpack

Rebekka Haase und Gina Lückenkemper haben am Samstag im 100-Meter-Zwischenlauf der U23-DM in Wetzlar für einen Paukenschlag gesorgt: In Bestzeiten von 11,21 und 11,25 Sekunden hakten beide die WM-Norm für Peking (China) ab. Im Finale trommelte U20-Athletin Lisa Mayer als Zweite nach Rebekka Haase starke 11,31 Sekunden auf die Bahn, eine Hundertstel vor Alexandra Burghardt.
Silke Morrissey

Dass die Bahn in Wetzlar schnell ist, hatten schon die Vorlauf-Zeiten gezeigt: 11,32 Sekunden für Rebekka Haase (LV 09 Erzgebirge) und 11,33 Sekunden für U20-Athletin Gina Lückenkemper (LAZ Soest) waren ein Vorgeschmack auf das, was wenig später im Zwischenlauf folgen sollte.

Im Vorlauf noch im selben Lauf gestartet, konnten beide Athletinnen im Zwischenlauf ihr eigenes Ding machen. Erst durfte Rebekka Haase bei 1,3 Metern pro Sekunde Rückenwind über den Richtwert für Peking jubeln, dann setzte Gina Lückenkemper (+0,9 sec) eine Punktlandung auf die Norm und verzichtete daraufhin auf das Finale.

Ebenfalls rasant unterwegs: U20-Athletin Lisa Mayer (LG Langgöns/Oberkleen) und die Mannheimerin Alexandra Burghardt, die sich von Runde zu Runde steigerten und im Finale in 11,31 und 11,32 Sekunden starke neue Bestzeiten verbuchten. Der Sieg war Rebekka Haase im Rennen um den Titel in 11,27 Sekunden nicht zu nehmen.

Mehr:

<link news:41519>Wetzlar am Samstag: U23 weiblich
<link news:41516>Wetzlar am Samstag: U23 männlich

<link btn>Die U23-DM live

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024