| BVB bestätigt Meldung

Usain Bolt plant Probe-Training bei Borussia Dortmund

Usain Bolt als Fußballer? Diese Pläne hatte der neunmalige Sprint-Olympiasieger schon mehrfach geäußert. Sein Traumverein: Manchester United. Dass er offenbar auch zu Borussia Dortmund gute Kontakte pflegt, ist dagegen neu. Der Fußball-Bundesligist bestätigte am Sonntag, dass ein Probetraining geplant ist.
dpa/sb

Leichtathletik-Superstar Usain Bolt soll in absehbarer Zeit eine Trainingseinheit mit den Fußballprofis von Borussia Dortmund bestreiten. "Das ist kein Scherz. Das ist keine Marketingmaßnahme", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke dem "Kicker" am Sonntag zu Medienberichten aus Großbritannien.

Laut "<link https: www.theguardian.com sport nov usain-bolt-feel-good-because-know-done-it-clean _blank link zum artikel des>Guardian" habe Jamaikas neunmaliger Sprint-Olympiasieger Usain Bolt bereits Kontakt zu BVB-Chefcoach Thomas Tuchel aufgenommen. Eine Bolt-Visite bei den Dortmundern sei laut Watzke "schon seit längerem beschlossen. Puma-Chef Björn Gulden, der bei uns auch im Aufsichtsrat sitzt, hat mir schon vor Wochen gesagt, dass Usain mal gefragt hatte, ob er bei uns mittrainieren dürfe", erklärte der BVB-Chef. Er habe gesagt, klar, überhaupt kein Thema.

"Unser Trainer findet es auch gut. Wir werden das natürlich nicht in einer Englischen Woche machen, sondern wahrscheinlich irgendwann in einer Vorbereitungsphase oder so. Die Mannschaft findet das sicherlich auch klasse", sagte Watzke dem "Kicker".

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa)

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024