| Senioren-DM

Zella-Mehlis erwartet prominente Starter

Zum fünften Mal ist das veranstaltungsfreudige Zella-Mehlis am Wochenende (27./28. August) Austragungsort der Deutschen Senioren-Meisterschaften im Wurf-Fünfkampf, verbunden mit den Titelkämpfen in den Langstaffel-Wettbewerben über 4x400 und 3x800 (Seniorinnen) bzw. 3x1.000 Meter (Senioren). Prominentester Staffel-Teilnehmer: Ingo Schultz, der Vizeweltmeister von 2001 über 400 Meter.
Jörg Reckemeier

Ein ganz prominenter Name fällt in der Meldeliste der Staffeln auf: Als Titelverteidiger der Klasse M40 hat sich die TSG Bergedorf Hamburg mit Ingo Schultz, dem Vizeweltmeister von 2001 und Europameister von 2002 über 400 Meter verstärkt. Der Wettkampf über 4x400 Meter mit der starken Staffel der LG OVAG Friedberg-Fauerbach, dem vorjährigen Vizemeister, dürfte zu den Höhepunkten der Staffelwettbewerbe zählen.

Für die Mehrkämpfe sind die Meldungen von insgesamt 194 Athletinnen und Athleten (123 Senioren, 71 Seniorinnen) eingegangen. Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen gibt es gegenüber dem Vorjahr leichte Rückgänge hinsichtlich der Teilnehmerzahlen zu verzeichnen.

Allerdings wollen je acht Athletinnen und Athleten ihre im Vorjahr errungenen Titel in diesem Jahr in Zella-Mehlis erfolgreich verteidigen. Das gilt auch für Norbert Demmel (TSV Unterhaching), der bereits Mitte Mai mit 4.696 Punkten einen neuen Weltrekord im Wurf-Fünfkampf der Klasse M50 aufgestellt hatte und in Zella-Mehlis sicherlich versuchen wird, diese Marke noch einmal zu toppen.

Von den Meisterschaften gibt es Live-Ergebnisse, die wie die kompletten Teilnehmerlisten <link http: www.leichtathletik.de termine wettkampf-kalender veranstaltung detail dm-senioren-wurf-mk-u-langstaffeln _blank>hier zu finden sind.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024