| Coronavirus

Diamond League verschiebt weitere Meetings

Die Wanda Diamond League muss drei weitere Meetings aufgrund der Coronakrise verschieben. Das gab der Weltverband World Athletics am Freitag bekannt. Es soll ein alternativer Kalender für die Saison 2020 erstellt werden.
Alexandra Dersch

Nachdem in der vergangenen Woche bereits die Diamond League Meetings in Katar und China aufgrund der Coronakrise verschoben werden musste, trifft es nun auch die Diamond League Meetings in Stockholm (Schweden; 24. Mai), Rom (Italien; 28. Mai) und Rabat (Marokko; 31. Mai). Die dynamische Ausbreitung des Coronavirus, die eingeschränkten Reisemöglichkeiten und über allem die Sorge über die Sicherheit der Athleten, mache es unmöglich, dass die Wettkämpfe wie geplant stattfinden können, heißt es in der Erklärung von World Athletics.

Sobald die weltweite Gesundheitssituation es erlaube, sei es weiterhin das Ziel, dass die Athleten in diesem Jahr noch auf höchstem Wettkampf-Level starten könnten und die Fans ihre Stars in Aktion im Stadion erleben könnten. Sobald die Situation eine verlässliche Planung erlaube, sollen neue Termin für die verschobenen Wettkämpfe bekannt gegeben werden. „Wir arbeiten intensiv mit Athleten, Managern, Broadcastern, Sponsoren und den lokalen Behörden und Verbänden, um einen neuen Kalender für die Wanda Diamond League Saison 2020 zu entwickeln“, heißt es weiter in der Erklärung.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024