| Neustart geplant

Anna Rüh vor Umzug nach Magdeburg

Während sich ihre Disziplinkolleginnen auf die WM in Peking (China) vorbereiten, stellt Diskuswerferin Anna Rüh die Weichen Richtung Zukunft. Die Zweite der U23-EM zieht von Neubrandenburg nach Magdeburg.
Jan-Henner Reitze

Mit einer Steigerung auf 66,14 Meter und dem Sieg in Wiesbaden hatte die WM-Saison für Anna Rüh (SC Neubrandenburg) fulminant begonnen. Danach pendelte sich die U20-Weltmeisterin von 2012 und Olympia-Finalistin bei Weiten um 62 Meter ein. Bei der U23-EM in Tallinn (Estland) gab es hinter Shanice Craft (MTG Mannheim) die Silbermedaille. Bei den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg landeten auch Julia Fischer (SCC Berlin) und Nadine Müller (SC DHfK Leipzig) vor der 22-Jährigen, die Vierte wurde. Die Folge: Aus dem Quartett der stärksten DLV-Diskuswerferinnen bekam Anna Rüh keines der drei Tickets für die WM in Peking (China; 22. bis 30. August) ab.

Während sich Julia Fischer, Nadine Müller und Shanice Craft auf die WM-Qualifikation am Montag (24. August) vorbereiten, verkündet Anna Rüh auf <link https: www.facebook.com _blank>Facebook eine Veränderung des Umfeldes: "Ich werde meine Zelte zur neuen Saison in Magdeburg aufschlagen. Ich suche nach neuen Erfahrungen, Motivation und Weiterentwicklung, sportlich sowie menschlich." Der Tapetenwechsel ist zum kommenden Monat geplant.

Das Training in Magdeburg soll nach einem Bericht der <link http: www.volksstimme.de aboservice volksstimme.de_newsletter _blank>Volksstimme Armin Lemme übernehmen, der unter anderem auch Martin Wierig (SC Madeburg) betreut. Demnach kommt auch Kugelstoßer Dennis Lewke mit von Neubrandenburg nach Magdeburg. Ob mit dem geplanten Umzug auch ein Vereinswechsel verbunden ist, steht noch nicht fest. In Neubrandenburg hatte Dieter Kollark die Diskuswerferin in die internationale Spitze geführt.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024