| Rückenprobleme

David Storl muss Saisonstart verschieben

Der EM-Dritte im Kugelstoßen David Storl muss seinen Saisonstart verschieben. Dies teilte das Mitteldeutsche Kugelstoßteam am Dienstag mit. Wegen Rückenproblemen konnte er im Trainingslager im türkischen Belek nicht voll trainieren.
pm / pam / dpa

Aufgrund muskulärer Probleme im Bereich des unteren Rückens war es Deutschlands bestem Kugelstoßer David Storl (SC DHfK Leipzig) im zurückliegenden Trainingslager in Belek (Türkei) nicht möglich vollumfänglich zu trainieren. Den geplanten Saisoneinstieg beim SoleCup in Schönebeck am kommenden Freitag (24. Mai) muss der Vize-Hallen-Europameister daher absagen. Vor dem 16. Juni ist kein Wettkampf geplant.

Aktuell befindet sich David Storl im allgemeinen Training und stabilisiert den Bereich der Lendenwirbelsäule. Dabei macht der Doppel-Weltmeister gute Fortschritte. Der Einstieg ins spezielle Training soll in zwei Wochen erfolgen, wie das Mitteldeutsche Kugelstoßteam am Dienstag mitteilte.

Der Weltklasse-Kugelstoßer hatte im Januar in Zusammenarbeit mit dem Leipziger Bundesstützpunkt eine kleine Trainingsgruppe mit dem Namen Mitteldeutsches Kugelstoßteam gebildet. Ihm gehören auch die Talente Dennis Lewke und Patrick Müller an. Unterstützt wird das Trio von Bundes- und Heimtrainer Wilko Schaa.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024