| Kawasaki

Justin Gatlin steigt mit 10,02 Sekunden ein

US-Sprinter Justin Gatlin ist am Sonntag beim World Challenge-Meeting in Kawasaki (Japan) in die Olympia-Saison eingestiegen. Über 100 Meter wurden bei leichtem Gegenwind 10,02 Sekunden für den Vize-Weltmeister von 2015 gemessen.
Pamela Ruprecht

Justin Gatlin blieb mit 10,02 Sekunden (-0,4 m/sec) für den Anfang knapp über der Zehn-Sekunden-Marke und setzte sich mit 19 Hundertstelsekunden Vorsprung gegen Lokalmatador Ryota Yamagata durch.

Der Olympiasieger von 2004 gilt wie schon im vergangenen Jahr als der große Herausforderer von Weltrekordler Usain Bolt. Der Jamaikaner strebt bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (Brasilien; 12. bis 21. August) das dritte Gold-Triple an.

Im Hochsprung-Wettbewerb der Männer überflogen der chinesische Vize-Weltmeister Guowei Zhang und sein Landsmann Yu Wang 2,33 Meter. Stabhochsprung-Weltmeister Shawn Barber (Kanada) musste sich mit 5,62 Metern begnügen. Im Speerwurf überzeugte der Tscheche Jakub Vadlejch mit 86,76 Metern.

Die kompletten Resultate finden Sie in unserer <link http: www.leichtathletik.de ergebnisse wettkampf-resultate _blank>Ergebnisrubrik...

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets