| Leistungsdiagnostik

Daniel Jasinski glänzt mit 63,60 Metern

Diskuswerfer Daniel Jasinski hat am Samstag bei einem internen Wettkampf des TV Wattenscheid 01 mit 63,60 Metern eine starke Leistung abgerufen. Auch Julia Ritter überzeugte bei der Leistungsdiagnostik trotz des nasskalten Wetters.
pm/svs

Mit seiner besten Weite seit eineinhalb Jahren hat Diskuswerfer Daniel Jasinski einen gelungenen Start ins Wettkampfjahr 2021 hingelegt. Im Rahmen eines internen Wettkampfes zur Leistungsdiagnostik des TV Wattenscheid 01 trat der Olympia-Dritte von 2016 am Samstag erstmals seit den Deutschen Meisterschaften 2020 wieder in den Ring. Insgesamt sieben Athletinnen und Athleten aller Altersklassen gingen auf dem Gelände am Lohrheidestadion gemeinsam an den Start.

Daniel Jasinski, der erfahrenste und bisher erfolgreichste unter den Startern, erzielte 63,60 Meter und lag damit am Ende vorne. Nie zuvor hatte der 31-Jährige bereits im Februar die 63 Meter übertroffen. Gleich hinter dem Olympia-Dritten von 2016 folgte Werferin Julia Ritter, die mit starken 56,33 Metern den zweiten Platz belegte und in ihrem ersten Diskus-Wettkampf des Jahres nur drei Meter unter ihrer persönlichen Bestleistung blieb. Dritter wurde U20-Athlet Marcel Reisch mit 52,03 Metern.

„Es war nass und sehr kalt, aber trotzdem schön gelungen“, sagte Junioren-Trainer Leonid Ekimov vor Ort, „Daniel ist für diese Jahreszeit megastark gewesen, Julia war auch gut.“

 

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024