| Tallinn

U23-EM Tag 4 | Nick Jäger läuft im Hindernis-Finale auf Platz elf

Bei seiner ersten internationalen Meisterschaft über 3.000 Meter Hindernis hat sich Nick Jäger als Elfter achtbar geschlagen. Das Finale der U23-EM dominierte der Ungar István Paklovits.
Martin Neumann

Livestreams    Live-Ergebnisse     U23-EM 2021 Tallinn kompakt

Gold-Favorit István Paklovits hatte nach etwas mehr als der Rennhälfte im Finale über 3.000 Meter Hindernis in Tallinn genug. Der Ungar setzte zum Steigerungslauf von der Spitze an und gab die Führung bis zum Schluss nicht mehr ab. Er hatte sogar die Muße, um sich auf der Zielgeraden umzublicken und Richtung ungarischer Mannschaft zu gestikulieren.

Mit 8:34,05 Minuten setzte sich István Paklovits deutlich vor Etson Barros (Portugal; 8;38,00 min) und Nahuel Carabana (Andorra; 8:39,17 min) durch. Die Kilometer zwei und drei lief der Europameister in jeweils 2:51 Minuten. Für Andorra war es die erste Medaille überhaupt in der Geschichte der U23-Europameisterschaften.

Nick Jäger (TSV Penzberg) lief zunächst im Feld mit, musste dabei aber mehreren Stürzen ausweichen. Als das Tempo anzog, konnte der 21-Jährige nicht mehr ganz folgen. Mit 8:50,77 Minuten belegte Nick Jäger am Ende Rang elf. „Es war ein hartes Rennen, zumal ich noch nicht oft in so großen Feldern gelaufen bin. Ich hatte mir schon mehr erwartet, aber am Ende ist das Ergebnis in Ordnung“, sagte Nick Jäger.

Livestreams    Live-Ergebnisse     U23-EM 2021 Tallinn kompakt

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024