| Jugend-Ehrenamt

Nicola Orths erhält Jugend-Ehrennadel

Im Rahmen der DM Jugend U16 in Hannover wurde eine besondere Ehrung durchgeführt: Die Deutsche Sportjugend (dsj) verlieh Nicola Orths die Jugend-Ehrennadel für ihr langjähriges Engagement in der Deutschen Leichtathletik-Jugend (DLJ). Seit der Gründung des DLV Jugend-Teams im Jahr 2015 ist sie als Mitglied aktiv an der Umsetzung verschiedenster Aktionen beteiligt.
Benjamin Heller

In den Jahren 2016 bis 2019 übernahm Nicola Orths die Koordination und Leitung der DM-Camps und konnte somit, gemeinsam mit ihrem Team, einer Vielzahl von Vereinen und hunderten Athletinnen und Athleten erlebnisreiche Tage im Rahmen der Deutschen Meisterschaften ermöglichen. „Leider konnte das DM-Camp bei den beiden vergangenen Deutschen Meisterschaften nicht stattfinden, daher freuen wir uns umso mehr, wenn die jungen Engagierten des Jugend-Teams in den kommenden Jahren wieder aktiv werden können“, erklärt Benjamin Heller, Senior Manager Jugend im DLV.

Carolin Giffhorn, dsj-Vorstandsmitglied, überreichte Nicola Orths die Jugend-Ehrennadel und unterstrich dabei auch das Engagement der Geehrten in der dsj-Koordinierungsgruppe Juniorteams. Ein Engagement im Sport fördert nicht nur das Sportsystem selbst, sondern führt ebenso zu einer Persönlichkeitsentwicklung und lehrt den Umgang mit Verantwortung. Gerne möchten wir weitere interessierte Personen aufrufen, sich ehrenamtlich zu engagieren. Sei es als Trainerin und Trainer, Kampfrichterin und Kampfrichter oder Vorstand im Verein, oder auch in einem der weiteren Engagementmöglichkeiten in der Leichtathletik.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024