| TV-Tipp

ARD-Dokumentation: Usain Bolt – Der schnellste Mann der Welt

Aufhören, bevor man anfängt zu verlieren: Dieses Motto will Supersprinter Usain Bolt in diesem Jahr in die Tat umsetzen. Am Samstag steigt in London das letzte WM-Finale mit dem elfmaligen Sprint-Weltmeister. Die ARD zeigt vor dem Rennen eine Dokumentation über den schnellsten Mann der Welt.
pm/sb

Er ist der erfolgreichste Sprinter aller Zeiten und wurde durch seine längst schon weltberühmte Bogenschützen-Geste zum wichtigsten Markenzeichen der Leichtathletik: der Jamaikaner Usain Bolt. Er gewann elf Weltmeistertitel und neun olympische Goldmedaillen, von denen er eine wegen einer positiven Dopingprobe eines Staffelkameraden wieder abgeben musste.

Nach der WM in London (Großbritannien; 4. bis 13. August) wird der Weltrekordhalter über die 100 Meter, 200 Meter und mit der 4x100-Meter-Staffel seine einzigartige Karriere beenden. Der 30 Jahre alte Sprinter will das schaffen, was andere Superstars verpasst haben: aufhören, bevor man anfängt zu verlieren!

"Sportschau"-Reporter Tim Tonder hat Usain Bolt nach 2009 zum zweiten Mal in Jamaika besucht. In einem ausführlichen Exklusivinterview spricht Bolt über seine dominanten und unterhaltsamen Jahre an der absoluten Weltspitze, seine wilde Kindheit im ländlichen Nordosten Jamaikas, sein Vermächtnis als Persönlichkeit, die Zweifel an seinen Leistungen und die Zukunft der Leichtathletik nach seinem Karriere-Ende. Die einzigartige Dokumentation blickt zurück auf Bolts größte sportliche Höhepunkte und zeigt, wie und wo der schnellste Mensch der Welt aufgewachsen ist und wie er heute lebt. 

ARD-Dokumentation: "Usain Bolt", ein Film von Tim Tonder. Samstag, 5. August von 19:00 bis 19:50 Uhr

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024