| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
sm/fc

Usain Bolt steht für die Staffel parat

Bisher haben Fans vergeblich auf den Saisonstart von Supersprinter Usain Bolt (Jamaika) gewartet. Auch am Wochenende bei den Jamaika-Meisterschaften wird der Doppel-Olympiasieger fehlen. In einem Statement ließ er aber jetzt verlauten, dass er der Staffel Jamaikas bei den Commonwealth Games in Glasgow (Großbritannien; 24. Juli bis 3. August) zur Verfügung stehe. „Ich möchte niemandem den Platz wegnehmen, der sich am Wochenende in einer Einzeldisziplin für das Event qualifiziert. Aber ich stehe für die Staffel zur Verfügung, wenn die Verantwortlichen denken, dass ich hier eine Unterstützung sein konnte“, sagte er. eme/aj

Alysia Montano hochschwanger am Start

Die WM-Vierte Alysia Montano ist am Donnerstag bei den US-Meisterschaften in Sacramento an den Start gegangen, hochschwanger und nur wenige Wochen vor der Geburt ihres ersten Kindes. Nach 2:32,13 Minuten überquerten die 800-Meter-Läuferin mit einem Lächeln auf den Lippen und unter Extra-Applaus als Letzte der Vorläufe die Ziellinie. Nicht fehlten durfte ihr Markenzeichen, die Blume im Haar. <link http: www.usatf.tv _blank>Zum Video

Sechster Titel für Galen Rupp

Galen Rupp hat am Donnerstag bei den US-Meisterschaften in Sacramento zum sechsten Mal den Titel über 10.000 Meter gewonnen. Das ist neuer Rekord. Der Olympia-Zweite war nach 28:12,07 Minuten im Ziel. Bei den Frauen setzte sich Kim Conley (32:02,07 min) durch. eme/aj

Schneller Vorlauf von Annsert Whyte

Annsert Whyte hat am Donnerstag bei den Jamaikanischen Meisterschaften in Kingston bereits im Vorlauf über 400 Meter Hürden aufhorchen lassen. Der WM-Halbfinalist steigerte seine Bestzeit auf 48,69 Sekunden. eme/aj

Nataliya Lupu gesperrt

Die ukrainische 800 Meter-Läuferin Nataliya Lupu ist bis zum 21. Januar 2015 gesperrt worden. Eine Dopingkontrolle bei der Hallen-WM in Sopot (Polen) hatte bei der Hallen-Europameisterin einen positiven Befund auf Methylhexaneamin erbracht.  eme/aj

Charles Austin hat’s nicht verlernt

1996 wurde er bei den Olympischen Spielen in Atlanta (USA) mit 2,39 Metern Olympiasieger. Jetzt hat Charles Austin gezeigt, dass er auch im Alter von 46 Jahren noch topfit ist. Bei regionalen Meisterschaften in San Marcos im US-Bundesstaat Texas überquerte er am Wochenende 2,05 Meter und schnappte sich damit den Senioren-Weltrekord der Altersklasse M45. eme/aj

IAAF akzeptiert verringerte Sperre von Tyson Gay

Der Weltverband IAAF wird die Ein-Jahres-Sperre von Sprinter Tyson Gay (USA) nicht anfechten, das vermeldete am Donnerstag der <link http: www.handelsblatt.com leichtathletik-doping-iaaf-kein-einspruch-gegen-verkuerzung-von-gays-dopingsperre _blank>Sport-Informations-Dienst (sid). Der Ex-Weltmeister über 100 Meter war im Mai 2013 positiv auf ein anaboles Steroid getestet worden. Die Anti-Doping-Agentur der USA hatte aufgrund der Einsicht des Athleten und der guten Zusammenarbeit nur eine Ein-Jahres-Sperre anstelle der sonst üblichen zwei Jahre verhängt. Sein Wettkampf-Comeback ist für das Diamond League-Meeting in Lausanne (Schweiz; 3. Juli) geplant.

Bestleistung für Jacko Gill

Neuseelands Ausnahme-Talent im Kugelstoßen, Jacko Gill, hat am Mittwoch in Roratonga auf den Cook Islands eine neue Bestleistung aufgestellt. Bei den Ozeanien-Meisterschaften wuchtete der U20-Weltmeister und -Weltrekordler, der sein erstes Jahr in der Aktivenklasse bestreitet, die Männer-Kugel auf 20,70 Meter. eme/aj

DLV Jugend<link http: www.leichtathletik.de jugend wettbewerbe maskottchen-name>
Jetzt über Maskottchen-Name abstimmen!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024