| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Christian Fuchs

Richard Ringer „mega zufrieden“

„Mega zufrieden“ war Richard Ringer mit seiner 5.000 Meter-Zeit von 13:20,05 Minuten am Samstag in Oordegem (Belgien). „Mit meinem 10.000 Meter Training in den letzten Wochen bin ich wohl noch schnell geblieben“, schrieb der EM-Dritte auf <link https: www.facebook.com richard-ringer-180473855352751>Facebook. Der Friedrichshafener möchte jetzt auch noch die WM-Norm auf den 10.000 Metern abhaken.

Marius Probst muss mit Zielfoto hadern

Marius Probst, Deutscher Hallenmeister über die 1.500 Meter, wurde am Samstag beim internationalen Meeting im belgischen Oordegem in 3:39,27 Minuten, einer neuen persönlichen Bestzeit, gestoppt. Doch es könnte auch sein, dass der Wattenscheider bereits nach 3:38,54 Minuten im Ziel war. Marius Probst selbst hatte sich einen Platz besser gesehen, anwesende Vereins-und Bundestrainer auch. Nur war das Zielfoto qualitativ so schlecht, dass es bei der Wertung des Zeitgerichts blieb. pm

Trainer Slawomir Filipowski: „Das wird ihre Saison“

"Wer da was Negatives finden will, der ist verrückt, die Bedingungen waren perfekt, der Lauf auch", schwärmt Slawomir Filipowski, Trainer der Wattenscheider Hürdensprinterin Pamela Dutkiewicz, über den <link news:57062>Lauf seines Schützlings in Weinheim. Er führte auch aus: "Was jetzt ein bisschen gefehlt hat in den letzten Rennen, war echte Konkurrenz. Pamela ist jetzt in der Weltklasse angekommen, auf einem sehr hohen Niveau. Und da muss sie sich mit den Besten messen. Sie hatte eine tolle Hallensaison, ist danach verletzungsfrei geblieben, ist extrem austrainiert - das wird ihre Saison werden, Pamela ist so gut drauf, dass sie das Niveau auch den ganzen Sommer über halten wird". pm

Eike Onnen beim Heimspiel über 2,21 Meter

Hochspringer Eike Onnen meisterte am Samstag beim nationalen Leichtathletik-Meeting in Hannover 2,21 Meter, die er im zweiten Versuch nahm. Der EM-Dritte von Hannover 96 ließ danach 2,31 Meter als neue Saisonbestleistung auflegen, diese Höhe war allerdings an diesem Tag zu hoch. Die kompletten Resultate finden Sie in unserer <link ergebnisse wettkampf-resultate>Ergebnisrubrik...

17,40 Meter für Sara Gambetta

Bei der Werfergala in Frankenburg kam die EM-Siebte im Kugelstoßen, Sara Gambetta (SC DHfK Leipzig), am Sonntag auf eine Weite von 17,40 Metern. Bei den Männern setzte sich Christian Jagusch (1. LAV Rostock; 19,50 m) durch. Im U20-Bereich feierte Julia Ritter (TV Wattenscheid 01) im Kugelstoßen (16,05 m) und Diskuswerfen (52,94 m) einen Doppelerfolg.

Lisa Hahner siegt in Luxemburg

Lisa Hahner (run2sky.com) hat am Samstag den Halbmarathon in Luxemburg für sich entschieden. In 1:18:11 Stunden verpasste die Olympia-Teilnehmerin bei warmen Temperaturen allerdings den angepeilten Streckenrekord.

Christian Coleman unter 20 Sekunden

Der US-Hallen-Studentenmeister Christian Coleman (USA) lief am Samstag in Lexington (USA) die 200 Meter in 19,85 Sekunden. Es war für den 21-Jährigen eine neue persönliche Bestzeit. Kein anderer Sprinter war bislang in diesem Jahr schneller. eme/aj

Keshorn Walcott schlägt Tero Pitkämäki

Keshorn Walcott (Trinidad & Tobago) hat am Samstag in Vantaa (Finnland) das Aufeinandertreffen mit Ex-Weltmeister Tero Pitkämäki (Finnland) für sich entschieden. Der London-Olympiasieger siegte mit 84,16 Metern, Tero Pitkämäki kam auf 83,51 Meter. eme/aj

Ryan Crouser jetzt Vollprofi

Kugelstoß-Olympiasieger Ryan Crouser kann sich jetzt voll auf den Sport konzentrieren. Darin sieht der US-Amerikaner auch sein momentanes Erfolgsgeheimnis: „Letztes Jahr war ich verletzt, hatte keinen Vertrag und gerade die Schule abgeschlossen. Jetzt bin ich Vollzeit-Profi, das macht einen großen Unterschied.“ In diesem Sommer hat der 24-Jährige in vier von fünf Wettkämpfen die 22 Meter übertroffen.

LaShawn Merritt spürt die Konkurrenz im Nacken

Vize-Weltmeister LaShawn Merritt weiß, dass ihm die jüngere Konkurrenz im Nacken sitzt. „Aber diese Jungs motivieren mich. Sie stecken voller Adrenalin, deshalb darf ich nicht zu selbstzufrieden sein“, sagt der US-Viertelmeiler, der inzwischen 30 Jahre alt ist.

Äthiopische Sieger in Ottawa

Der 10-Kilometer-Lauf in Ottawa (Kanada) war am Samstag fest in äthiopischen Händen. Bei den Männern siegte Leul Gebresilase (28:43 min), schnellste Frau war Netsanet Gudeta (31:35 min).


Live-Talk im Steigerwaldstadion: "Krause... höchstpersönlich meets athletics"

<link file:150149 _blank>Gäste in Erfurt: Thomas-Röhler, Julian Reus und EM 2018-Geschäftsführer Frank Kowalski

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024