| Hinter den Kulissen

Meine "Road to Rio" – Carolin Schäfer

Das Ziel ist klar, der Weg dorthin individuell: Die deutschen Leichtathleten schuften für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (Brasilien; 12. bis 21. August). Für leichtathletik.de haben viele der deutschen Olympia-Hoffnungen ihren Alltag mit der Kamera eingefangen und lassen die Fans damit an ihrer "Road to Rio" teilhaben. Heute: Siebenkämpferin Carolin Schäfer.
Silke Morrissey

Schon im Alter von 17 Jahren war Carolin Schäfer U20-Weltmeisterin. Jetzt ist die heute 24-jährige Siebenkämpferin vom TV Friedrichstein in der Weltklasse angekommen – und startklar für ihre Olympia-Premiere! Mit glänzender neuer Bestleistung von 6.557 Punkten wurde sie im Mai im Mehrkampf-Mekka Götzis (Österreich) zum zweiten Mal in Folge Zweite und schlug damit ihre "Road to Rio" ein.

Dort sind die 6.600 Punkte fällig! Das verrät Carolin Schäfer als ihr großes Olympia-Ziel in unserem aktuellsten Clip der "Road to Rio"-Serie. Wie sie sich an harten Tagen motiviert? Mit welchem Training sie sich fit macht für den Saison-Höhepunkt – und welche Einheiten sie gar nicht mag? In unserem <link>Video-Clip und einem Olympia-Fragebogen erfahrt ihr mehr über die Siebenkämpferin. Da kommt Vorfreude auf – und auch schon ein bisschen "Rio-Feeling"!

<link btn>Carolin Schäfer: MEINE "ROAD TO RIO"

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024