| WM 2015 Peking

Peking Tag 8 - DLV-Athleten in Aktion

Bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Peking sind am Mittwoch (26. August) sieben deutsche Athleten in Einzeldisziplinen und zwei Staffeln in Aktion. Wir zeigen in einer Übersicht die DLV-Starter mit ihren Disziplinen und wann Sie die Wettbewerbe im Fernsehen verfolgen können.
Jan-Henner Reitze
TV-Übertragungen live

02:45 - 07:00 Uhr - ARD | 10:55 - 11:55 Uhr - ARD | 12:25 - 15:15 Uhr - ARD
01:30 - 11:45 Uhr - Eurosport | 12:00 - 15:15 Uhr - Eurosport
Live-Streams auf <link http: lawm.sportschau.de peking2015 live programmplan100.html _blank>ARD sportschau.de & <link http: www.zdfsport.de der-sendeplan-zur-leichtathletik-weltmeisterschaft-in-peking-39665704.html _blank>zdfsport.de<link http: lawm.sportschau.de peking2015 live programmplan100.html _blank>

DLV-Athleten in Aktion

50 Kilometer Gehen

7:30 Uhr / 1:30 Uhr
mit Carl Dohmann (SCL-Heel Baden-Baden)

Zehnkampf

110 Meter 9:00 Uhr Ortszeit / 3:00 Uhr deutscher Zeit
Diskuswurf Gruppe A 10:05 Uhr Ortszeit / 4:05 Uhr deutscher Zeit
Diskuswurf Gruppe B 11:20 Uhr
Ortszeit / 5:20 Uhr deutscher Zeit
Stabhochsprung 13:15 Uhr
Ortszeit / 7:15 Uhr deutscher Zeit
Speerwurf Gruppe A 17:00 Uhr
Ortszeit / 11:00 Uhr deutscher Zeit
Speerwurf Gruppe B 18:00 Uhr Ortszeit / 12:00 Uhr deutscher Zeit
1.5
00 Meter 20:10 Uhr
Ortszeit / 14:10 Uhr deutscher Zeit

mit Kai Kazmierek (LG Rhein-Wied), Michael Schrader (SC Hessen Dreieich), Rico Freimuth (SV Halle)

4x100 Meter Frauen

Vorläufe: 12:00 Uhr Ortszeit / 6:00 Uhr deutscher Zeit
Finale: 20:50 Uhr Ortszeit / 14:50 Uhr deutscher Zeit

mit Verena Sailer (MTG Mannheim), Rebekka Haase (LV 90 Erzgebirge),    Gina Lückenkemper (LAZ Soest),    Yasmin Kwadwo (MTG Mannheim), Alexandra Burghardt (MTG Mannheim), Anna-Lena Freese (FTSV Jahn Brinkum)

4x100 Meter Männer

Vorläufe: 12:20 Uhr Ortszeit / 6:20 Uhr deutscher Zeit
Finale:
21:10 Uhr Ortszeit / 15:10 Uhr deutscher Zeit

mit Julian Reus (TV Wattenscheid 01), Sven Knipphals (VfL Wolfsburg), Lucas Jakubczyk (SCC Berlin), Robert Hering (SC DHfK Leipzig), Alexander Kosenkow (TV Wattenscheid 01), Aleixo Platini Menga (TSV Bayer 04 Leverkusen)

Hochsprung Frauen Finale

18:30 Uhr Ortszeit / 12:30 Uhr deutscher Zeit
mit Marie-Laurence Jungfleisch (LAV Stadtwerke Tübingen)

5.000 Meter Männer Finale

19:30 Uhr Ortszeit / 13:30 Uhr deutscher Zeit
mit Richard Ringer (LC VfB Friedrichshafen)

Diskuswurf Männer Finale

19:50 Uhr / 13:50 Uhr
mit Christoph Harting (SCC Berlin) 

Ausblick auf die Finals

50 KILOMETER GEHEN:

Titelverteidiger Robert Heffernan aus Irland ist nicht dabei. Die schnellste Zeit dieses Jahres hat der Slovake Matej Toth (3:34:38) vorzuweisen. Carl Dohmann, 2014 bei der EM in Zürich 15., gibt sein WM-Debüt. dpa

HOCHSPRUNG FRAUEN:

Anna Chicherova ist wieder da und könnte das nächste Gold für Russland in dieser Disziplin gezeigt. Auch Landsfrau Maria Kuchina hat schon zwei Meter überquert in diesem Sommer, genau wie Dauerbrennerin Ruth Beitia (Spanien). Zum Kreis der Medaillenanwärterinnen gehört auch die Polin Kamila Licwinko. Was kann Blanka Vlašic (Kroatien)? Marie-Laurence Jungfleisch will sich weiter in der internationalen Spitze etablieren und ihre Bestleistung von 1,97 Meter angefreifen.

800 METER FRAUEN:

Wer hat die rasend schnellen Halbfinals am besten weggesteckt? Gibt es wieder eine Tempohatz oder wird es diesmal taktisch? Auf dem Papier kommt die Kenianerin Eunice Jepkoech Sum mit der stärksten Zeit als Favoritin infrage, das Finale erreichte sie als Dritte ihres Halbfinales aber nur über die Zeit. Fünf Europäerinnen haben das Finale erreicht.

5.000 METER MÄNNER:

Mo Farah (Großbritannien) plant seinen zweiten Gold-Coup von Peking. Dazu muss er sich mal wieder gegen die Läufer aus Kenia und Äthiopien durchsetzen. Über 10.000 Meter hat das schon geklappt. Richard Ringer ist der erste DLV-Athlet im Finale dieser Disziplin seit 1997.

ZEHNKAMPF:

Weltrekordler Ashton Eaton ist nicht aufzuhalten. Nach Tag eins liegt der US-Amerikaner schon klar in Führung und kann nur sich selbst schlagen. Der Kanadier Damian Warner steuert Silber an. Dahinter wollen die DLV-Athleten Rico Freimuth, Kai Kazmirek und Michael Schrader in den Kampf um Bronze eingreifen.

4x100 METER FRAUEN:

Jamaika gegen die USA heißt einmal mehr das Duell. In den Einzelrennen hat Jamaika die besseren Ergebnisse erzielt. Gelingt den US-Girls im Quartett die Revanche? Das DLV-Quartett geht mit Chancen auf eine gute Platzierung ins Rennen. Wie immer in der Sprintstaffel gilt es aber erst einmal, das Staffelholz sicher ins Ziel zu bringen.

4x100 METER MÄNNER:

Bei der Staffel-WM haben die USA schonmal am Weltrekord Jamaikas gekratzt. Gut möglich, dass er in Peking fällt. Aber auch die Titelverteidiger um Usain Bolt sind für einer Steigerung gut. Wenn es ums Fallen von Rekorden geht, muss daran erinnert werden, dass auch das Staffelholz erst einmal keinesfalls auf den Boden fallen darf. Das DLV-Quartett möchte ins Finale.

<link http: www.leichtathletik.de termine top-events wm-2015-peking-kompakt _blank btn>WM PEKING 2015 KOMPAkT

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024